Beiträge von Warbear im Thema „Upgrade 5.2: Reaktionen statt Likes“

    Ganz allgemein habe ich für mich festgestellt, dass es sich viel entspannter in der Forenwelt lebt, wenn man Antwortenden immer die wohlwollenste Intention unterstellt.

    Ich bin schon immer der Meinung, daß es sich viel entspannter lebt, wenn man Antwortenden gar nichts unterstellt.


    Reaktionen sind unpräzise und fordern Unterstellungen geradezu heraus. Deshalb halte ich davon gar nichts, ich brauchte noch nie welche, und ich gebe auch (schon lange) keine (mehr). Wer etwas zu sagen hat, kann das mit Worten viel besser und persönlicher ausdrücken als mit simplen Reaktionen, dann kommt es auch viel weniger zu Mißverständnissen.


    Wann immer ich ins Dashboard schaue, sehe ich seitenlang fast nur Reaktionen. Wozu soll das denn gut sein, das liest doch eh keiner? Das ist einfach nur Käse ...