Beiträge von Belshannar im Thema „20.01.-26.01.2020“

    #TheOthers:7Sins (3 Spieler)

    Über ein Jahr her, dass ich dies extrem thematische Spiel zuletzt ausgepackt habe. Ein paar der "Monster" in der Vitrine (Death/Famine) erinnern jedoch jeden Tag daran;)

    Es wurden 2 Runden gespielt, ich jeweils als OL mit der Sin Gluttony (BESTE!) und als Acolyte Policeman, die Szenarien waren Haven´s Last Stand und The Darkness Within. Die beiden Mitspieler starten mit Morgana, Leah, Brad und Karl (es wurde das komplette Team aus der CoreBox genutzt). Alle waren trotz der langen Pause schnell im Spielrythmus. Die Partien waren hart, dynamisch, dramatisch und äußerst unterhaltsam, einige Aspekte dea Spiels hatte ich noch gut in Erinnerung und wurde von diesen nicht enttäuscht. Gluttonys Reactions Ability macht unglaublich Spaß. Eine Würfelorgie wie so viele andere (Cmon-)Titel bleibt es.


    Demnächst setzen wir uns an die Apokalpyse Expansion, damals sehr genossen, mal sehen wie es sich nach der vergangenen Zeit wieder spielt.


    #KingdomDeathMonster (Duett)

    Lantern Year 15-21 der aktuellen PotL Kampange welche nur mit der Expansion Dunge Beetle Knight gespielt wird, der Full-Slam-Ping-Pong-Spear Plan zahlt sich weiterhin aus. Zahlreiche harte Events wie Murder, Plague und Heat Wave setzen dem Settlement schwer zu und reduzierten die Anzahl der
    Survivor erheblich. Erfolgreich und ohne Verluste wurde Dunge Beetle Knight L2, Butcher L2, Lion God L1, Dunge Beetle Knight L2, Kingsmen L2 und Watcher vernichtet. Im letzten Showdown packte uns der Übermut und wir waren zuversichtlich Dunge Beele Knight L3 zu knacken. Nun eine mehr als katastrophale Hunt welche die Survivor mit Disordern der schlimmsten Sorte (Apathic, Vermin Obsession, Tunnel Vision, Prey, Arithmophilia) auf Multiple Art und Weise beeinträchtigt und eine Serie von 1en machten schon die Basis schwerer als schwer, gegen das Biest welches der DBK L3 ist und führte dann zum TPK in (fast) Rekordzeit. Naja der nächste DBK L3 wartet ja schon auf uns, vielleicht gehen wir davor doch nochmal den Phoenix L3 an.


    #CthulhuADeckBuildingGame(Solo)

    Das erste Mal, brauchte einiges an Nachschlagen der Regeln, die vielen Typos reduzieren das Lesevergnügen etwas. Das Spiel an sich gefällt, zeigt viel Potenzial und ist ordentlich schwer, gefällig. Was diverse Rezis sagen stimmt, teilweise sehr random und intended unfair. 3 Stunden reichen dann erstmal um einen brauchbaren Eindruck zu bekommen. Das Thema ist getroffen, freue mich auf die nächste Runde.


    Mit voller Freude erwarten wir die nächste Woche, wo bereits mehrere Runden #BloodRage mit je 4-5 Spielern geplant sind. Die Map sieht mit den Luxus Compontent Upgrads des Digital Viking Pledges unendlich gepimpt aus und endlich finden auch wieder die Gods of Asgard ihren Weg aufs Spielfeld.

    #MysticeVale Vale (4 Spieler)

    Mystic Vale würde ich zu viert genauso wenig empfehlen wie Dominion oder andere interaktionsarme Deck Builder. Für mich ist das ein reines 2er-Spiel.

    Danke für den Tip, allerdings werde ich es vermutlich nicht nochmal probieren. Fand es sehr dröge, schwach und eines der wenigst Unterhaltsamsten Cards-/Boardgames die ich in aehm ja 2-3 Jahren gespielt habe. Kann durchaus, sein dass es mit 2 Spielern deutlich besser ist und nicht so unaufgeregt langsam, allerdings greife ich bei 2 Spielern und einem Kartenspiel einfach gleich zu Magic The Gathering oder Legends of the Five Rings. Mal sehen wie sich da Cthulhu:ADeckbuildingGame behaupten kann, auch wenn man dies schlecht vergleichen kann.

    #MysticeVale (4 Spieler)

    Freunde haben es zu Xmas Geschenkt bekommen, diese wollten spielen und zu 4t haben wir uns auch an 2 Runden gewagt.

    Ja, dass ist zumindest für mein Verständniss ein echt langweiliges Spiel. Schöne Arts, Card/Deck Building mag ich eigentlich sehr, hier wird es jedoch sehr schwach dargestellt, sehr schnell hat man 2-3 Engines am Laufen und replizierte diese im 2ten Spiel einfach, da so praktisch in der Anwendung. 2 von uns hat es gar nicht gefallen, einem naja und einer Mitspielerin dagegen sehr, weil sie so auf das Artwork abfährt.


    #Bloodrage (4 Spieler)

    Unser Alltime-Favorite. Das Wikinger Schlachten wird uns nie Langweilig. Hatten 2 sehr spannende und knappe Runden die dann auch noch schön mit Viking Metal im Hintergrund befeuert wurden. Freue mich massiv auf die "neuen/alten" SG Monsters aus dem Blood Rage Digital KS, welche wohl morgen ankommen sollen.


    #KingdomDeathMonster (2 Spieler)

    Lantern Yeat 7-14 am einem Stück. Viele Höhen, wenige Tiefen. Wir haben unseren Spass mit 4xScreaming Fur Armor und dem damit Verbunden Multi-Monster-Slaming, teilweise echt "ridicules" was für ein Ping-Pong wir damit veranstalten. Wir spielen nur mit "Spears" als Waffen und ja, der Spießrutenlauf...läuft!;). Da wird selbst der gefürchtete Dunge Beelte Knight etwas "handelbarer". Mal sehen ob wir diesmal mehrere L3er jagen können und ob wir dies vor LY18 machen....


    Leider kamen wir nicht zu Cthulhu: A Deckbuilding Game....Runde musste verschoben werden, naha vielleicht am Mittwoch. Da freue ich mich schon seit einer Weile drauf....