Beiträge von MetalPirate im Thema „20.01.-26.01.2020“

    Azul ist ja bekanntermaßen nicht sooo meine Welt, konnte jedoch gestern mit 68 zu 66 und 64 einen denkwürdigen - wenn auch äußerst knappen - Sieg verbuchen!

    Glückwunsch! Übung macht den Meister. Oder passt da eher der Spruch mit dem blinden Huhn und dem Korn? ;)

    #CrystalPalace

    Einer hat’s mitgebracht, fünf wollten spielen, aber keiner kannte noch die Regeln. Normalerweise eine Situation, bei der ich mich verabschiede.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das sind normalerweise all die Zutaten, die es für einen komplett verschenkten Spieleabend braucht. Spricht für ein Spiel (und den Spontan-Erklärer/Erarbeiter), wenn es trotzdem halbwegs klappt und sich das Spiel auch gegen kleinere Regelfehlerchen robust erweist.

    Ich denke, es wird sich in Deiner Highlight-Liste platzieren.

    Rein aus Interesse: Was macht dich da so sicher? Die Meinungen zu dem Spiel sind ja keinesfalls nur positiv. Weil du annimmst, dass Baseliner über die größte Schwäche von Cooper Island, nämlich das komplett an den Haaren herbeigezogene und nicht mal ansatzweise im Spiel wiederzufindende Thema, locker-flockig hinwegsehen kann, solange die mathematische Optimieraufgabe dahinter anspruchsvoll genug ist?