Beiträge von Beckikaze im Thema „13.01.-19.01.2020“

    Heute Vormittag habe ich ne erste Solo-Probe-Kennenlernen-Partie #streetmasters gespielt. Thema und Artwork gefallen mir gut. Die Partie verlief aber Irgendwie ziemlich kurz. Dimitri ist zu zwei Objectives gelaufen und hat mich dabei abgeballert. Ich hab einen Minion ins Jenseits befördert und bin dann in den Nahkampf gegangen. Das war‘s dann auch. Mit etwas cheaten und Regelbeugen habe ich Dimitri dann umgehauen. Ging recht flott von der Hand. So richtig weg geblasen bin ich aber noch nicht. Mal sehen, wie die nächsten Partien so werden. Dann auch zu zweit oder zu dritt.

    Cheaten UND Regelbeugen? Kein Wunder. :D

    Toller Bericht. Einerseits auch für mich erfreulich, dass dir DD so gut gefällt und natürlich bitter, dass MA so hart durchgefallen ist. Bei den Beschreibungen deines "Türproblems" riecht es dennoch sehr danach, dass einiges falsch gespielt wurde. ABER: Ich gebe dir völlig Recht. Es ist ein großes Ärgernis, dass die Anleitung mal wieder so verkackt worden ist und dass man gerade deswegen, viele Sachen (was ich früher schon musste) nachfragen muss, bevor man es wirklich richtig spielt.


    Da kann ich deinen Ärger und deinen Frust total verstehen. Zum Glück gefällt es einigen da draußen ja doch durchaus. ;) Und ja: Dungeon Degenerates ist einfach megagut. :)


    Zum Schwierigkeitsgrad: Bisher habe ich in Edition 2 nur Horror in the Ice gespielt. Das war deutlich leichter als in Edition 1, da gebe ich dir recht. Das liegt in erster Linie an den konrtollierbaren Kartenstapeln und manchen extrem starken Explorerevents. Wenn sich das bestätigt und das auch weiterhin so bleibt, teile ich deine Einschätzung, dass die erste Edition mir dann besser gefallen HÄTTE. Dir dann aber sicher noch weniger, weil der Glücksfaktor noch höher ist. ;)