Beiträge von Trajan im Thema „On Mars“

    ...

    Mir war das aber alles zu viel Dateilkram und zu wenig Atmosphäre. Ich hatte leider nie das Spielgefühl oder gar Kopfkino an einer Marsmission beteiligt zu sein und die Partie hat mir auch keine Geschichte erzählt. Im Direktvergleich finde ich Terraforming Mars als Marsspiel besser und Escape Plan vom selben Autor. Aber genau dafür war unsere Kennenlernpartie auch da - antesten, ob und was einem an dem Spiel gefällt. Also Mission erfüllt. Und langweilig empfand ich die Spielpartie eben nicht, nur eben spielmechanisch zu komplex und verzahnt für meinen aktuellen Spielegeschmack.

    ...

    Kennst Du Martians - A Story of Civilization?

    Für mich das Brettspiel zum Thema Marskolonisation, das mich auch wirklich in dieses Thema und die Atmosphäre hineinsaugt.