Beiträge von cold25 im Thema „On Mars“

    So schlimm ist das Regelstudium nicht.

    Nö nö das war gar nicht ironisch gemeint. Ich habe das erlernen von Gallerist, Lisboa und Escape Plan als sehr angenehm empfunden. Es hat Spaß gemacht, auch wenn die Spiele dann doch leider nix waren!

    Nett gemeint MetalPirate Bei mir ist es jedoch so, dass ich durch das Regelstudium einfach nicht einschätzen kann, ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Ich muss es auf dem Tisch haben und selbst anspielen. Wie oft habe ich ein Regelheft fasziniert gelesen, um dann festzustellen, dass mir das Spielen selber überhaupt nicht gefallen hat und umgekehrt!

    On Mars ist es mir wert und die 10-15€ Verlust, die ich ev. dann mache, falls ich es wieder verkaufen sollte, nehme ich da gerne in Kauf!

    Für mich ist das Erlernen des Spiels ein ganz großer Faktor im Hobby Brettspiele, der jedoch für mich nur sinnvoll ist, wenn ich das Spiel auch wirklich ausprobieren kann!

    Wenn mir On Mars dann nicht zusagen sollte, erfreut sich eben ein anderer am Spiel!

    Ich möchte allen hier für die Diskussion und Lobhudelei für das Spiel danken. Ihr habt es wieder geschafft, dass ich mir das Teil nach bisher drei bei mir gescheiterten Lacerda's nun auch noch hole, weil ich einfach nicht anders kann und es nun ausprobieren WILL. ^^


    Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder mal keinen Spaß machen wird, ich freu mich tierisch auf das Regelstudium :lachwein:

    Ernst Juergen Ridder und alle anderen die den Solo Modus ausprobiert haben:


    Ist es ein typischer Lacerda? Geht der Bot leicht von der Hand?

    Nachdem The Gallerist und Lisboa gnadenlos bei mir gescheitert sind, würde ich gern wissen, ob ich On Mars im Solo Mode mal eine Chance geben soll, oder ob sich On Mars mechanisch ähnlich wie die vorher genannten spielt :/ Der Verwaltungsaufwand ist sicher immens, wenn man auch noch den Bot spielt oder?