Beiträge von Hillbilly im Thema „On Mars“

    Haben heute die zweite Partie gespielt, hat schon besser geklappt und hat auch mehr Spaß gemacht als die erste.


    Man wusste jetzt auch welche Ressourcen man für welche Vorgehensweise braucht, so dass alles besser in Gang kam und man nicht komplett auf dem Trockenen sitzt.


    Ich konnte in der ersten Hälfte schon einen kleinen Vorsprung rausarbeiten, da ich deutlich mehr Punkte durch die Boni auf dem LSS bekam.


    Meine Frau war zu dieser Zeit eher mit dem Gebäudebau beschäftigt. Ich hatte das Techplättchen mit der zusätzlichen Roverbewegung und kurvte mit diesem gemütlich auf dem Mars herum. Durch den Erwerb des Gebäudes mit der Zusatzaktion Roverbewegung umrundete ich den Planeten innerhalb der Partie einmal komplett und sahnte alle lukrativen Boni ein. Gegen Ende stieg ich auch noch größer in den Gebäudebau ein und sicherte mir noch 2 Erdenverträge.


    Gegen Ende hatte mich meine Frau auf der Siegpunktleiste fast eingeholt, in der Schlusswertung zog ich dann aber wieder deutlich davon und gewann die Partie mit 179-152 Punkten.

    Haben jetzt auch die erste Kennenlernpartie hinter uns. Hat mich leider wieder nicht von Hocker gehauen. Werd wohl mit dem Lacerdakram einfach nicht richtig warm und werde wahrscheinlich die Finger zukünftig davon lassen. Werden aber morgen nochmal eine Runde probieren, vielleicht zündet es ja doch noch.


    Die Regel und Abläufe sind eigentlich ganz ok und gut verständlich. Wir kamen deutlich schneller rein wie bei Lisboa, das war damals einfach nur krampfig.