Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Das ist in dieser Pauschalität falsch.

    keine Frage, meine Darstellung war verkürzt. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen, gerade aktuell On Mars, berichten. Diese Verkürzung war sicherlich ein wenig überspitzt, deckt sich aber weitestgehend mit meinen derartigen Erfahrungen der letzten 10+ Jahre mit Produkten, auch sehr hochpreisige, aus fernöstlicher Produktion..

    und genau das habe ich bei Produkten die, z.B. bei Ludofact hergestellt werden nicht; bei Produkten aus China praktisch durch die Bank. Weil die eben während der Produktion nicht entsprechend behandelt und gelagert werden. Und wenn dann auch die Meeple so bedruckt sind wie bei On Mars...

    Das Spiel, so gut es auch sein mag, ist materialtechnisch der letzte Ramsch. Qualitativ und optisch. Und wenn man beide Produkte neben einander legt und dann erzählt, dass sie nahezu dasselbe kosten, da muss man sich schon wirklich wundern.


    Dagegen kann man ja was machen. Gebogene Tableaus passieren eben, lassen sich aber begradigen.

    das ist für mich eher materialtechnisch der letzte Ramsch.