Beiträge von Bundyman im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Zitat von M.Blitz

    Root

    wir haben uns gestern zu dritt an Root versucht und muss sagen das die Regeln einfach nur schlecht geschrieben sind (Deutsch) nach 1er Stunde Regel lesen und rätseln haben wir abgebrochen. Das Spiel würde nur noch auf den Tisch kommen wenn ein Root Profi dabei ist.

    Ohne Bewertung

    Ja die Regeln habe ich vor zwei Tagen auch noch mal gelesen, da ich mir auch nicht alles behalten kann. In der Tat sind die sehr wortkarg und nicht präzise genug geschrieben. Es hat mich oft geärgert das in einigen Sätzen, eine andere Formulierung oder durch schreiben von ein oder zwei Wörter, der Sachverhalt viel deutlicher dargestellt hätte werden können. Root wäre um einiges besser angekommen, wenn es eine gutes Lektorat /Redaktion bekommen hätte.

    Ich habe gestern dann zwei Partien gegen die Mechanische Marquis (aus der Flussvolk-Erweiterung) gespielt, jeweils mit den Eyries und einmal mit dem schwarzen Vagabund (der trinkt bei mir Kaffee, anstatt Tee:kaffee:aus seiner blauen Kanne). Aber die MM ist kaum zu schlagen. Bin gespannt, ob ich die Fanvariante der MM mal ausprobiere, die soll besser schlagbar sein. Die MM ist gut um die Abläufe und Regeln zu verfestigen.