Beiträge von Khamul im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Unsere erste Partie beendeten wir nach 5 Minuten mit Beginn der zweiten Runde – die Aktion „Erkunden“ war in der ersten Runde (unsicher) beide Male schief gelaufen, und dann tauchte der Erdrutsch auf und wir sollten das Lager verlegen. Da wir das Lager nicht verlegen konnten – war ja kein anderes Teil da – wussten wir nicht so richtig was machen und starteten einfach nochmal neu mit den gleichen Rollen, Gegenständen etc.

    Ich meine in dem Fall hätte jeder Spieler eine Wunde erlitten, getreu der Regel "für Alles, was nicht abgegeben werden kann, erleidet der Spieler / erleiden die Spieler eine Wunde."

    Danach geht es normal weiter.


    Der Holzstapel war bis in Runde 8 quasi noch leer und ich machte mir schon erheblich Sorgen, aber dann ging es mit Beil und Mast, Abkürzung und Ressourcen sammeln doch noch gut voran.

    Na hoffentlich war er nicht zu leer, sodass ihr mehr als eine Spalte pro Runde gefüllt habt. ;)


    Ein schöner Bericht, ich sollte das Spiel auch mal wieder auf den Tisch bringen und mich mit den Kannibalen auseinandersetzen..