Beiträge von Belshannar im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Verteilt über die Woche wurden Hate, Cthulhu Deaht May Die und Kingdom Death:Monster gespielt.


    #HATE

    Insgesamt 4 Runden mit je 2 Spielern insgesamt 4 Spieler, wir rotierten die Gegner nach jeder Runde so, dass jeder gegen jeden mal gespielt hat.

    Dabei ging jede Runde ca.45 Minuten und wir spielten 2xCrumbling Grounds und 2xBurn The Witch.

    Alle Games gingen flüssig, schnell, mit ner Menge Spass und Metal Sounds im Background ab.

    Das System ist simple, aber passend und durch etwas Karten-/Ressourcenmanagment aufbereitet.

    Crumbling Grounds hat mit besonders gefallen, zwar extrem Random aber machte heftig Laune (Kampf auf einem Berg der nach und nach Einstürzt und dadurch Feinde schneller zusammentreibt oder in den Abgrund reisst).


    #CthulhuDeathMayDie

    Gespielt wurde mit CDMD Neulingen, insgesamt zu 4t. Zeit mit Erklären 140 Minuten für 2 Spielrunden.

    Hastur war jeweils der Gegner und wir spielten Episode 1 und 6, also einmal ein brennendes Labor löschen und dann in einem Obeservatorium Mondlicht umleiten;). An Investigatoren wurden ins Feld geführt The Kid, Ian, Borden und Adam.

    Und wieder bewiess CDMD seine gute "Balance". Im ersten Game verlor die Gruppe quasi um einen einzigen Würfelwurf gegen Hastur und in der 2ten gewann sie mit 2 Überlebenden die beide genau noch 1 Wound und 1 Sanity hatten;)

    Spiel kam bei allen gut an, es wird sich auf die nächste Runde gefreut, einer hat es bereits Bestellt.


    #KingdomDeathMonster (PotStars, LY 17-25)

    Unser Silverster&Neujahrs Settlement-PotStars wurde in einer 8 Stunden "Spielrunde" zuende gespielt, war anstrengend aber am Ende alle Stolz das wir in 13 Tagen und nur etwas mehr als 3 Spielsitzungen ein ganzes Settlement durchgespielt haben. Ging allerdings am Ende auch echt schnell. Unsere Super Hair-Constellation Survivors die wir extrem gepusht hatten absolievierten 4 Showdowns in Rekord Zeit.


    #KingdomDeathMonster (PotLantern, LY1-6)

    Im Solo bzw. Duette wurde zwischendurch auch das nächste Settlement angefangen, diesmal auf volles Risiko und mit 2-3 eher ungewöhnlichen Strategien als auch Planungen. Immerhin der erste White Lion Level2 den wir in Lantern Year 3! besiegten (ohne Dash), dass war Nervenkitzel. War zwar nicht ganz so knapp wie gedacht und deutlich weniger Verluste als wir quasi "Planten" allerdings wars auch echt kurz vor TPK (Bleeding 3-4 auf allen Survivorn) und auch die ein oder andere Severe Injury. Sieht gut aus, wir haben jetzt deutlich mehr Ressourcen als sonst und auch mehr gesparte, heisst wir konnten Leather Worker und Weapon Crafter bereits ab LY4 nutzen, ein massiver Boost.