Beiträge von M.Blitz im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Klong

    da wir eine Stunde mit Root vergeudet haben wollten wir was schnelles und einfachen spielen was Spaß macht und klong macht es nicht .

    Nach 4partien ist die Luft bei klong raus ein langweiliges,seichtes und belangloses Spiel ohne wieder spiel Reiz .


    6.5 Punkte von 10 und das nur weil es beim ersten mal Spaß gemacht hat sonst wäre ich bei 5 von 10 Punkten

    Was gefällt dir/euch denn daran nicht? Ich spiele es auch nach über 30 Partien nach wie vor sehr gerne und kann es weder als langweilig noch belanglos bezeichnen. Seicht im Sinne von nicht sehr komplex würde ich zustimmen. Aber den Reiz, wenn sich mehrere Leute auf ein Artefakt stürzen und die daraus resultierende Panik vom Verlierer des Rennens, was er nun machen soll, finde ich immer wieder genial. Selbst im Spiel zu zweit geschieht das bei uns in fast jeder Partie. Wenn dann noch jemand mit Artefakt und einigen weiteren Punktemarkern sich auf den Rückweg macht und andere noch kein Artefakt haben entsteht immer eine sehr geniale Stimmung am Tisch. Panik und Hoffnung wechseln sich dann immer mit purer Schadenfreude ab. Was haben wir schon für gemeine Lachanfälle erlebt :lachwein:

    du musst dir vorstellen das der eine nur mit der absoluten letzten Karte es aus den Tiefen über die gras Grenze geschafft hat und ich mit der letzten Aktion den Sieg an mich gerissen ...trotz all dem fand ich es nur für den kurzen Augenblick spaßig aber der Weg bis dahin war langweilig

    Roll for the galaxy


    gestern wieder als aufwärmer RftG ausgepackt,
    was soll ich sagen das Spiel ist einfach elegant und simpel mit viel Tiefgang.


    8 von 10 Punkten



    Root


    wir haben uns gestern zu dritt an Root versucht und muss sagen das die Regeln einfach nur schlecht geschrieben sind (Deutsch) nach 1er Stunde Regel lesen und rätseln haben wir abgebrochen. Das Spiel würde nur noch auf den Tisch kommen wenn ein Root Profi dabei ist.


    Ohne Bewertung



    Klong

    da wir eine Stunde mit Root vergeudet haben wollten wir was schnelles und einfachen spielen was Spaß macht und klong macht es nicht .

    Nach 4partien ist die Luft bei klong raus ein langweiliges,seichtes und belangloses Spiel ohne wieder spiel Reiz .


    6.5 Punkte von 10 und das nur weil es beim ersten mal Spaß gemacht hat sonst wäre ich bei 5 von 10 Punkten