Beiträge von Adrian im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Also mich hat die Deluxeversion von Lisboa jetzt nicht umgehauen. Megadicke Tableaus, die sich dann wie so oft gebogen haben und fröhlich ihre Runden drehten, dieses merkwürdig leichte Holz, das oft in den Spielen amerikanischer Verlage steckt und ganz normale Kartenqualität mit Linenfinish, was ich mittlerweile auch eher als anfällig empfinde und dazu ein Insert, das gesleevte Karten nur über Umwege aufnimmt und das alles in einer unnötigen großen Box. Ganz ehrlich - Achtung: Megaprovokation! ^^ - das hätte ich lieber für 35 € von Alea mit dünner Pappe, ohne Insert, in kleiner Box und glatten Karten gekauft, als die knapp 100 € für die EGG-Version. Aber da mich das Spiel eh nicht gepackt hat, auch egal. ^^ Will nur sagen, was hochwertig ist und was nicht, ist bei weitem nicht so objektiv zu beantworten, wie man vlt. meinen könnte...

    Eine tolle Zusammenfassung zum Thema Material! Genauso sehe ich es auch!


    Wie haben gestern unsere Zweitpartie The Gallerist gespielt. Ich hatte das Spiel wegen des Themas gekauft und weil ich eine Spiel von Lacerda spielen wollte. Das Spiel macht Spaß, man muss spannende Entscheidungen treffen und das Thema finde ich toll(Interesse für Kunst und Wirtschaft vorhanden) und ist auch sehr gut umgesetzt. Nach einer sehr langen Ertspartie ging die Zweite gestern in ca 2 Stunden echt zügig.

    Für mich fügt sich The Gallerist bei den sehr guten Spielen ein, aber nicht bei den Spitzenspielen! Spielerisch für mich keine Chance im Vergleich zu Great Western Trail, Brass Birmingham oder dem großartigen Alea Titel Bora Bora!

    Im Ergebnis ist es Preis/Leistungsmäßig für mich ein Witz und müsste sofort verkauft werden(Da passen jetzt die tollen Ausführungen von Puma perfekt. Bora Bora Alea ca. 35 Euro und the Gallerist.....).

    Ich denke weitere Lacerda Titel werde ich mir aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses nicht mehr zulegen. Die anderen Themen z.b. Lissabon und Mars interessieren mich nicht besonders und dann kaufe ich lieber den nächsten Feld bei Alea;)