Gestern kamen #ZombicideBlackPlague mit allen Erweiterungen und #TooManyBones auf den Tisch.
Bei Zombicide spielten wir zu dritt. Jeder hatte also 2 Helden. Es ist eines der Lieblingsspiele meiner Frau. Zombies schnetzeln, viele Würfel,, das gefällt ihr. Und ich bin froh darüber, das wir zumindest ein paar Spiele gemeinsam spielen können.
Szenario war aus der Wulfsburg Erweiterung. Alle Helden müssen den Ultrarot Status erreichen. Wir haben uns knapp 3 1/2 Stunden durch die Zombies geschnetzelt und teilweise war es echt knapp und gefährlich, aber schlußendlich haben wir es erfolgreich geschafft.
War eine spaßige Runde ohne das man zuviel nachdenken muss, aber das will ich bei Zombicide gar nicht, will einfach Spaß haben, und den hatten wir.
Mein neuer Spielpartner für Too Many Bones ist toll, er drängt immer auf neue Runden ohne das wir zuviel Zeit dazwischen verschenken
Diesmal ging es gegen Marrow und die zwei mutigen aber tollpatschigen Gearlocs waren Nugget und Picket.
Gespielt haben wir mit den neuen Tag 1 bis 3 Karten und schon beim ersten Encounter haben wir sowas auf die Mütze bekommen. Aber was solls, wir haben uns aufgerappelt und sind weiter. Diesmal hatten wir echt zu kämpfen, aber wir konnten uns zumindest halbwegs erfolgreich schlagen. Kurz vor dem Ende sollte aber Pickets große Stunde schlagen.
Encounter gab vor bzw stellte zur Wahl das ein Gearloc gegen einen 20iger Baddy kämpfen muss. Gesagt getan. Picket würfelte eine 5 auf seine Initative und durfte beginnen.
Der Baddy hatte 9 Lebenspunkte und durch seine Innate Fähigkeit konnte ich ja zuvor meine Def Dice würfeln und auch in den Locked Area geben(Innate +1). Danach noch ein paar Def Dice und Skilldice und ich konnte den 20iger One Hitten
Marrow konnte dann einfach nicht mehr bestehen und lag schnell im Staub.
Die nächste Runde ist schon wieder geplant