Beiträge von Jesterracex im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Gestern kamen #ZombicideBlackPlague mit allen Erweiterungen und #TooManyBones auf den Tisch.


    Bei Zombicide spielten wir zu dritt. Jeder hatte also 2 Helden. Es ist eines der Lieblingsspiele meiner Frau. Zombies schnetzeln, viele Würfel,, das gefällt ihr. Und ich bin froh darüber, das wir zumindest ein paar Spiele gemeinsam spielen können.


    Szenario war aus der Wulfsburg Erweiterung. Alle Helden müssen den Ultrarot Status erreichen. Wir haben uns knapp 3 1/2 Stunden durch die Zombies geschnetzelt und teilweise war es echt knapp und gefährlich, aber schlußendlich haben wir es erfolgreich geschafft.

    War eine spaßige Runde ohne das man zuviel nachdenken muss, aber das will ich bei Zombicide gar nicht, will einfach Spaß haben, und den hatten wir.




    Mein neuer Spielpartner für Too Many Bones ist toll, er drängt immer auf neue Runden ohne das wir zuviel Zeit dazwischen verschenken ;)

    Diesmal ging es gegen Marrow und die zwei mutigen aber tollpatschigen Gearlocs waren Nugget und Picket.

    Gespielt haben wir mit den neuen Tag 1 bis 3 Karten und schon beim ersten Encounter haben wir sowas auf die Mütze bekommen. Aber was solls, wir haben uns aufgerappelt und sind weiter. Diesmal hatten wir echt zu kämpfen, aber wir konnten uns zumindest halbwegs erfolgreich schlagen. Kurz vor dem Ende sollte aber Pickets große Stunde schlagen.

    Encounter gab vor bzw stellte zur Wahl das ein Gearloc gegen einen 20iger Baddy kämpfen muss. Gesagt getan. Picket würfelte eine 5 auf seine Initative und durfte beginnen.

    Der Baddy hatte 9 Lebenspunkte und durch seine Innate Fähigkeit konnte ich ja zuvor meine Def Dice würfeln und auch in den Locked Area geben(Innate +1). Danach noch ein paar Def Dice und Skilldice und ich konnte den 20iger One Hitten :)


    Marrow konnte dann einfach nicht mehr bestehen und lag schnell im Staub.


    Die nächste Runde ist schon wieder geplant :)

    #ZombicideBlackPlague und #TooManyBones stehen leider erst morgen an, freu mich schon drauf.


    Gestern und heute #B-17FlyingFortressLeader

    Hab mich Anfang der Woche durch die lange gearbeitet und mir ein Video angesehen und hab mich danach bereit gefühlt loszulegen.

    Es gibt meiner Meinung nach viele kleine Details zu beachten, aber durch die Spielerhilfe, kann man einfach Punkt für Punkt durchspielen. Anfangs hab ich bei gewissen Punkten in der gut geschriebenen und strukturierten Anleitung nachschlagen müssen, jetzt läuft das Ganze aber recht flüssig.


    Habe mit einer meiner Meinung nach leichten Mission angefangen, die den schönen Namen "The Air War Begins" trägt. Die Kampagne läuft von August 1942 bis Dezember 1942.

    Einige Dinge die in anderen Kampagnen vorkommen, wie Technologie, gibt es hier noch nicht, also muss man sich mit seinen Punkten nur Flugzeuge und Commander kaufen und natürlich die Bomben.

    Bis jetzt läuft es recht gut, bin mittlerweile Anfang Oktober angekommen und schon gespannt wie ich von den Punkten her abschneiden werde.

    Das Spiel gefällt mir sehr gut und ist von den Leader Spielen von DVG, mein Liebstes. Hab bis jetzt UBoat Leader und Thunderbolt/Apache Leader gespielt.

    Es vermittelt einen das Gefühl wirklich Missionen zu fliegen und zu hoffen das alles gut geht. Ein paar Beförderungen hab ich schon ausprechen dürfen, und ich hatte das Glück nur sehr wenig Verluste hinzunehmen. Ich glaube es liegt an meinen Anfängerglück, da mir die Würfel wirklich hold sind und ich nur sehr selten großen Pech hatte.

    Über den weiteren Verlauf werde ich noch berichten.