Beiträge von guckloch im Thema „06.01.-12.01.2020“

    #OnMars : 1h Aufbau mit kurzen Erklärungen zu den einzelnen Feldern/Aktionen + 1h Regelvideo. Danach 1. Kennenlernpartie bis zur Hälfte durchgespielt und offene Fragen notiert. Darauffolgender Tag: engl. Regelvideo von Paul Grogan um die noch offene Punkte geklärt zu haben. Alles gemeinsam mit meiner besseren Hälfte.

    Anschließend unsere 1. Vollpartie. Absoluter Kracher! Meine Frau meinte zu Beginn, Sie müsse noch ne Pause und n Kaffee haben und am Ende der Partie hatte Sie beides komplett vergessen. Wir waren für 3h richtig schön eingetaucht und hatten einen riesen Spaß dabei. O-Ton: könnte sogar TFM ablösen als Lieblingsspiel ;)

    ergo: Meine Befürchtung bzgl. der zu hohen Komplexität erwiesen sich als haltlos.


    #CrystalPalace : zu Zweit. Immer noch eines meiner Highlights aus 2019. Unbedingt empfehlenswert, egal in welcher Besetzung.


    #FlammeRouge : inkl. Erweiterung mit 5 Personen. Unsere längste Streck bisher und somit auch gegen Ende hin ziemlich 'erschöpft', was in einem Fotofinish endete. Großartig!


    #DieunüblichenVerdächtigen : Kam in ner neuen Spielrunde ebenfalls wieder super an.(Voraussetzung: Vorurteile zwingend erforderlich!)


    #MeepleCircus : immer wieder auf dem Tisch für ne schnelle Partie. Reminder: Ich sollte unbedingt auf den Kaffee/Espresso vorher verzichten!