Beiträge von Harry2017 im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Kingdom Death Monster

    Bei uns gab es gestern endlich die nächste Runde Kingdom Death Monster (Lantern Years 3-4) und Spoiler: Der ablut gute Eindruck aus den ersten beiden Jahren hat sich nicht nur bestätigt, sondern wurde gnadenlos getoppt ;)


    Zunächst: Das Folded Space Inlay und gesleevte Karten sind eine mega Hilfestellung beim Aufbau und beim Kartensortieren und -mischen.


    Im ersten Jahr ging es nochmal an den Löwen - Für unsere nun schon etwas aufgepowerten Helden war das diesmal echt kein Problem, wir hatten aber auch ein mega Wüfeglück: Doppel Crit bei doppelter Verwundung ist schon ein Segen!!! Mein "Darius der Feige" hat sich nun mit seiner Axt doch noch als wahre Kampfaschine herausgestellt.


    Danach gab es KDM-typisch zahlreiche Events und das erste Kind, bevor es im 4. Jahr an die Antilope ging...

    ...und was macht dieser Kampf alles anders: Wir wahren echt begeistert, wie vielfältig die Ideen zu dem Spiel sind.


    Würfelglück war diesmal eher weniger dabei, mit mehr Glück als Verstand konnten wir aber trotzdem das Teil niederstrecken - Denn die Reihenfolge der AI Karten hat uns absolut in die Hände gespielt: Wir konnten die störrische Ziege zunächst einmal in aller Ruhe im Loop ihre Powerpflanzen abgrasen lassen, so das spätere Heilung nicht mehr möglich war.


    Zum Ende wurde es aber noch etwas haarig: Zwischenzeitlich gabs ne schwere Organverletzung für das Tier, bei jeder Bewegung hätte sie sich schmerzerfüllt eine automatische Wunde zugezogen - Stark verletzt konnte die aufgeschreckte Antilope aber leider nur noch nach hinten in den Blind-spot „Ausscharren“ und verharrte in der aktuellen Position - und da hätte es uns beinahe erwischt. Schlussendlich konnte Darius, die Kampfmaschine ihr aber den Garaus machen.


    Die nächste Settlementphase war wieder gespickt mit interessanten Events -> Ein tolles Spiel!! In der nächsten Runde wird der Butcher auf uns zukommen – den hab ich vorsorglich schon einmal gebaut.