Beiträge von Gernspieler im Thema „06.01.-12.01.2020“

    Na ja


    Aus der Ex-Verlobten wird doch meist die Ehefrau.

    Und wenn man schon soviel Jahre mit einundderselben verbracht hat, dann streifen solche Gedanken schnell mal den Denkapparat.


    Und es gibt beim Spielen nur noch eine Spezies, die schlimmer ist, als die,die nicht verlieren kann.

    Die, die nicht gewinnen können! Und sich selber abfeiern.

    Und da kommt dann der Hobby-Spruch nicht wirklich gut bei mir an.8o



    Der Gernspieler

    Gestern ein Gespräch mit meiner Ex-Verlobten:


    Ich: Was machen wir heute?

    Sie (augenrollend): Na wenn du schon so fragst, dann willst du doch bestimmt spielen!

    Ich: Ach, wenn du das schon anbietest..... Was denn?

    Sie: Nix kompliziertes. Azul oder Ganz schön clever?

    Ich: Jep, in der Reihenfolge. Zufälligerweise liegt Azul und GSC schon hier. Als wenn ich es geahnt habe.


    In gewohnter Weise wurde sie bei Azul in ihre Schranken gewiesen. Mit 102:64 ist knapp nicht die richtige Formulierung.;)

    Bei GSC war das mit 213:203 schon enger.


    Aber das Gespräch ging noch weiter während des Spiels.


    Sie: Du hast erzählt, dass es eine Neuauflage von Caylus gibt?! Die brauchen wir aber nicht oder?

    Ich: Nö eigentlich nicht. Warum?

    Sie: Weil wir unser Spiel eh nicht spielen. Hier muss ich dann solchen Dödelkram spielen. Wir hätten ja auch Caylus spielen können.


    Frauen halt!!!!!!!!


    Ich: Von mir aus können wir auch Caylus spielen. Hole ich das eben und gut.

    Sie: Sehr gut.


    Ruckzuck aufgebaut, eine Flasche Rotwein geöffnet und losgespielt. Saß sofort.

    Aber über das Ergebnis schweige ich lieber. Da mag mein Mund nicht von künden.


    Sie: Azul -pfffffft, du solltest dir ein anderes Hobby suchen.


    Loriot sagte mal: Irgendwann bring ich sie um!



    War aber trotzdem ein runder Abend.




    Der Gernspieler

    MIr scheint, Deine Rechleistung ist ein paar Halbzüge zu kurz werter Torlok

    :crying: Etwas mehr Mitleid hätte ich jetzt schon erwartet :mmhh::sniff:

    Eine gute Ehe braucht Arbeit, Arbeit, Arbeit!

    Und als Ehemann noch eine Portion Leidensfähigkeit.

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ein Era of Tribes mühelos runterspielst und bei einem Azul an deine Grenzen stößt?

    Mensch, #Torlok, reiß dich mal zusammen und kriege deinen Hintern hoch oder freue dich einfach, nicht noch höher verloren zu haben.:tease:



    Dr. Gernspieler

    Facharzt für Nebensächlichkeiten

    100% Zustimmung

    Ein sehr düsteres ,wie ich finde, nicht so unrealistisches Spiel.

    Und gerade mit wenigstens einem Mitspieler wird durch die Kommunikation untereinander ein noch beklemmenderes Spielgefühl geschaffen.

    Und gerade als Anführer hat man ja die Möglichkeit dich über die Argumente anderer

    Und wehe, diese Entscheidung geht in die Hose.😏



    Der Gernspieler

    Das änder aber a) nichts daran, dass man zwei Spiele zum nahezu gleichen Preis in der Materialqualität vergleichen kann und b) dass man bei FCM für 75-90€ besseres Altpapier bekommt. Das Spiel, so gut es auch sein mag, ist materialtechnisch der letzte Ramsch. Qualitativ und optisch. Und wenn man beide Produkte neben einander legt und dann erzählt, dass sie nahezu dasselbe kosten, da muss man sich schon wirklich wundern.

    Ich sag mal so - von der Produktqualität her betrachtet, hast du Recht. ABER: Ist es auch das bessere Spiel? Das wird sich zukünftig zeigen müssen. Wie yzemaze auch schon anmerkte, ist manchem eine Reduzierung auf´s wesentliche erheblich lieber als optisch aufgeblasenes "Blendwerk". Was ja manchmal auch über spielerische Mängel hinweg täuschen soll...

    Ich kann einen Mercedes als auch einen Ford für 30.000€ kaufen. Der Mercedes hat jetzt Bedienelemente aus Hirschhorn und Ameisenleder, ist er deswegen das bessere Auto? Da du vermutlich auf diesem Beispiel weiter "rumreiten" möchtest, hier schon mal mein abschliessendes Statement dazu: Weitere Diskussion zwecklos, du wirst hoffentlich wissen, wie es gemeint war.;)

    Alter, ihr bekommt in eurem Mercedes Interieur aus Ameisenleder? Für 30.000€?

    Was raucht ihr da unten?;)



    Der Gernspieler