Beiträge von Tjouneaze im Thema „Ausblick 2020: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?“

    Hab tatsächlich auch mal wieder so einiges worauf ich mich freue:


    Spirit Island - Zerklüftete Erde

    Mehr Geister, mehr Fähigkeiten, mehr von allem für mein Lieblingsspiel. Her damit!


    Super Fantasy Brawl (DE)

    Das wird super, bin echt total gespannt und hoffe das schließt genau die Lücke für ein kurzes Spiel zwischen/nach ner größeren Partie Tabletop um sich nochmal so richtig zu kloppen! :D


    Aeons End (DE)

    Für einen Freund kooperativer Spiele mit Hang zu Fantasyszenarien und ausgewiesener Liebe zu Deckbuildern sollte das eine sichere Nummer werden.


    Kemet Neuauflage

    War schon lange auf dem Radar für einen passenden Gebrauchtkauf, jetzt eben die Neuauflage, auch gut. :)


    7th Continent (DE)

    Noch nicht ganz sicher ob ich das kaufen werde, aber ich denke eigentlich schon. Brettspiele mit Geschichte, Fantasy, Koop,... Läuft schon.


    Flick of Faith (DE)

    Für Zwischendurch genau das Richtige. Geht bestimmt auch bald mal mit den Kids und ich mag ja so völlig-drüber-Comic-Grafik.


    Kingdom Rush (DE)

    Ich mochte das APP-Spiel und die Umsetzung sieht zumindest interessant aus. Könnte natürlich zu leicht werden wie viele Koopspiele, aber dann helfen Hausregeln.


    Time of Legends Destinies (DE)

    Mein einziger Kickstarter und grad hab ich garkeine Ahnung wann das eigentlich kommen soll. Wird aber bestimmt ganz super, ich freu mich drauf. ;)


    Aus dem Tabletopbereich kommt auch noch was auf mich zu:


    Frostgrave 2. Edition

    Kenne Frostgrave bisher nur aus Videos, aber die Mischung aus locker flockigem Gameplay und Kampagnensystem mit Progression der eigenen Truppe gefällt mir richtig gut. Aufs Balanceupdate warten wir mit der Tabletopgruppe aber noch


    Summoners

    Hammer Spiel, genial verzahnt und ganz anders als andere Skirmisher. Steht grad bisschen hinter Saga zurück weil man einfach nicht alles auf einmal spielen kann. Aber dann wird da voll eingestiegen!


    Warhammer - Neue Hochelfen

    Brauch ich nicht, find ich aber supercool und kann man bestimmt für ganz viel andere Projekte nutzen... Ganz sicher! Und deshalb brauch ich die... Oder so. ;)


    In weiterer Ferne aber der Vollständigkeit halber:


    Chronicles of Chrime 1400 (DE)

    Frisch bei der Spieleschmiede mitgemacht. Klingt interessant und das Setting gefällt.


    Time of Legends - Joan of Arc (DE)

    Mal sehen ob das noch was wird bei der Spieleschmiede, aber wenn ja bin ich dabei. Szenariobasierter Hybrid aus Tabletop und Brettspiel klingt einfach zu gut um es auszulassen wenn sich jemand die Mühe macht es zu lokalisieren.


    Dark Ages (DE)

    Weiß noch nicht genug darüber, aber könnte mein Beuteschema sein, Gefällt mir bis jetzt gut, wenn dann aber nur über die Schmiede.


    Schon erhältlich aber bisher noch nicht in meiner Sammlung:


    Maracaibo

    Ich liebe ja Mombasa und auch GWT hat mir gut gefallen. Eigentlich sollte ich nicht lange zögern, aber die letzte Partie Mombasa ist schon richtig lange her und ich habe Zweifel ob ich das mehr als 1-2 mal spielen würde... Aber es reizt mich nach wie vor.


    Twilight Imperium 4. Edition

    Da schleiche ich schon so lange drumrum und ich hätte auch schon die richtigen Leute am Start um das zumindest ~2 mal im Jahr zu spielen. Aber hab natürlich für die Treffen auch schon andere Spiele parat... Trotzdem wärs schon geil. Noch halte ich mich zurück, aber wer weiß wie lange. ;)



    Ist auf jeden Fall irgendwie mehr als ich vorher dachte, aber ich freu mich auch. Das wird einfach cool und ich leb ja noch eine Weile! :D