Beiträge von meeple im Thema „Rocketmen (Martin Wallace)“

    Ja sicher, man kann unterschiedliche Symbole zur Startrampe legen, aber wenn du zum Erdorbit fliegen möchtest, bringen dir nur dich nur die Computerteile voran. Wenn du zum Mond fliegen möchtest, bringen dich nur die Verbundstoffe voran. Dann hat man vielleicht noch Karte liegen, die es einem erlaubt noch ein Feld weiter zu fliegen. Die Karten bilden kaum Synergien und das Push your Luck Element fand ich nicht sonderlich aufregend.


    Ich freue mich aber für dich, dass dir das Spiel soviel Freude bereitet. Für mich ist es einfach nichts.

    Ich muss unsere erste 2er Partie jetzt erst einmal sacken lassen und die Spielregel nochmal lesen. Wenn wir keine Spielfehler gemacht haben sollten, dann ist mein Ersteindruck sehr ernüchternd. Ich finde das Spiel langweilig. Ich werde das Spiel sicherlich erneut spielen, evtl. hatten wir nur einen schlechten Start, aber folgende Punkte haben mich gestört:


    - Wenn man eine unglückliche Starthand hat, kann man nicht viel machen.

    - Man macht immer das Gleiche: möglichst schnell die benötigten Antriebe ausspielen und die entsprechend geforderten Ressourcen für den Zielplaneten ausspielen.

    - Nach einer erfolgreichen Mission wird alles von der Startrampe entfernt und der gleiche Summs fängt wieder von vorne an.


    Spannend finde ich das bisher nicht.

    Mal sehen, wie die nächste Partie aussieht.