Beiträge von Sympathikus im Thema „Rocketmen (Martin Wallace)“

    Ich liebe Rocketmen. Es ist super spannend und fühlt sich tatsächlich wie eine Art Raketenstart an. Es ist auch mein erstes Spiel wo ich ein Kartenset zusammenstellen muss um dann abzuwägen ob ich es schon wage zu starten oder noch weiter Karten sammle. Ich finde es hochthematisch.


    Auch die Kartengestaltung mit den Technologien die in den letzten Jahren in der Realität zum Vorschein kamen haben mir sehr gefallen.

    Es hat meiner Ansicht nach auch den besten Solo-Modus den ich bei einem nicht - kooperativen Spiel gespielt habe. Er ist sehr einfach und zügig zu spielen(und hat einen richtigen Gewinnen-Verlieren Modus was ich von einem gescheiten Solo-Modus auch erwarte).


    Ich habe beide Schwierigkeitsgrade gespielt (den schwersten habe ich nicht geschafft) und bin durchaus neugierig auf eine Erweiterung.....

    Wie bekomme ich Gefahrenkarten auf den Schrottplatz? Ich habe darüber nichts gelesen dass ich die aus dem Spiel nehmen darf.


    Mich würde auch noch interessieren als Solo-Spieler ob die Gefahrenkarte am Spielende auch nochmal zusätzlich gewertet wird? (beim Solo-Spiel bekomme ich die Punkte gleich beim Kauf der Gefahrenkarte)