Beiträge von Sepiroth im Thema „Rocketmen (Martin Wallace)“

    Aktuell überwiegt bei mir grundsätzlich der positive Eindruck - das Spiel liefert, was es verspricht (ob man es mag, ist eine zweite Sache) und dies mit einem durchaus gut designten Missionenmechanismus. Allerdings werde ich mir nach der Preisentwicklung einiger Spiele von Martin Wallace ("Arrival" aktuell bei der Spiele-Offensive für 10€, "Auztralia" gab es auch bereits im Angebot) den Preis auf Kickstarter genau ansehen und dann entscheiden, ob es in meine Vorstellung passt.

    Ich sehe da halt wieder das Problem, dass der Kickstarter mit 23 GBP recht günstig ist (eigentlich löblich). Wenn man nun den ganzen "Bling-Bling" nicht braucht (und wer tut das wirklich), dann glaube ich, dass ein Retailkauf durch die Versandkosten ziemlich schnell günstiger kommt. Dazu wird man, nach meiner Einschätzung, genau wegen der von MetalPirate erwähnten "gespalteten Reaktionen" bestimmt auch das ein oder andere Exemplar mit dem Zubehör auf dem Zweitmarkt für einen schmalen Euro bekommen können.


    Es zeigt sich halt wieder, dass bei solchen Spielen die Versandkosten wahrscheinlich jegliche Ersparnis auffressen, im Gegensatz zu beispielsweise Tainted Grail. Dazu wird es die kompletten spielerischen Inhalte wohl auch im Retail geben, würde ich vermuten. Deswegen bin ich auf jeden Fall nicht dabei.