Beiträge von Bender30 im Thema „Enttäuschungen 2019“

    Geschmack ist nunmal extrem subjektiv aber so wie sich H&C entwickeln werden sie in meinen Augen zu „Brettspielh....“ wie es Rhado gefühlt geworden ist.

    Ich vermut, Betonung liegt auf vermute, das da einiges im Hintergrund läuft bei den beiden.

    Ich nutze Youtuber fast ausschließlich nur noch um mir Playthroughs, meißt ohne Ton, anzusehen und lass das Fazit ganz aus.

    Bei Ecos muss man es halt mögen das es viel mit Zufall zu tun hat. Definitiv. Selbst durch das driften weiß man nicht ob’s ein Wüsten-, Gebirge-, Wasser-, Bäume- oder Ebenenspiel wird. Am Ende gewinnt der der am meisten von den anderen Mitspielern profitiert.

    Und Bingo liegt mir persönlich gar nicht.

    Hab ja vor ein bis zwei Wochen Augustus gespielt und auch das war nicht meins.

    Das Ja Spiele für den einen eine Enttäuschung sind aber bei anderen zünden ist ja normal und das ist ja auch gut so.
    Geschmäcker usw. Ich kann ja z.B. aber auch gar nix mit Scythe anfangen 🤷🏻‍♂️
    Aber es stimmt schon, Ecos und Maracaibo als „Enttäuschung“ zu betiteln ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau 😅

    Ja, hatte die überarbeitete Regel beim letzten Spiel drin aber wir haben es zu zweit IMMER recht problemlos durchgespielt und das mit gewürfeltem Startfeuer. Einzig haben wir immer darauf geachtet das wir je einen Fern- und Nahkämpfer hatten. Ich wollte es lieben aber es hat nicht gezündet und war wie gesagt gefühlt zu einfach.

    1. Ecos - belangloses rum puzzeln mit steigender Downtime und ab 4 Spieler nahezu unspielbar. Dazu wird man zum Sieger gespielt und hat kaum Möglichkeiten das zu verhindern.


    2. Set a Watch - viel zu Leicht. Wir haben das zweite Spiel direkt in höchster Schwierigkeit relativ problemlos geschafft.


    3. Maracaibo - leider war uns der gewisse Rennspielcharakter anfangs nicht bewusst und es wollte auch ansonsten leider, leider, leider nicht zünden.


    4. Moonshiners of the Apocalypse - die schlimmste „Deluxe“ Version die ich bisher per Kickstarter bekam.