Beiträge von Haddock im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Die deutsche Version enthält einen Fehler/ Ungenauigkeit bzgl der Geschenke und die Regel ist ein bisschen altbacken formuliert/ übersetzt.


    Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

    Um welchen Fehler bzw. Ungenauigkeit handelt es sich? Mir ist bisher nichts aufgefallen, ich habe aber keinen Vergleich zur englischen Ausgabe.

    Auf den einseitigen Spielhilfen sind die Kosten für die Geschenke nicht ganz richtig wiedergegeben. Da heißt es "Zahle 2/4/6 Rupien um 1, 2 oder 3 Geschenke zu kaufen".

    Man kann aber mit der Aktion "Geschenk" aber immer nur ein Geschenk machen, und dessen Kosten sind 2, 4 oder 6 Rupien, je nachdem ob es das erste, zweite oder dritte ist.

    Der Satz müsste also sinngemäß heißen Da heißt es "Zahle 2/4/6 Rupien um das erste, zweite oder dritte Geschenk zu kaufen".


    Das ist die einzige Ungenauigkeit die mir bislang aufgefallen ist.