Beiträge von NemesisWhip im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Ich denke mal, wenn in bei drei Spielern alle in der selben Fraktion hocken, ist es für den letzten im Einfluss zu dieser Fraktion nen guter Anreiz, auf einen geplatzen Check hinzuarbeiten mit Zylindern, da in dem Fall die anderen ja auch Ressourcen aufwenden müssen, um Einfluss zu gewinnen, was in weniger Blöcken auf dem Feld resultieren sollte. Zumindest sollte man in der Position nicht noch zusätlich die Koalition stärken, dass sollen die Loyalisten mal schon alleine machen^^


    Auch dann finde ich es einfacher, 2 Einfluss zu gewinnen, als die Koalition zu wechseln und 4 Blöcke aufs Feld zu bringen :/

    Man kann in solchen Situationen ganz schnell Dynamik ins Spiel bringen, indem man zuvor gekaufte (aber nicht ausgespielten) Karten ausspielt, von denen einer ein andersfarbiger Patriot ist 😃


    Aber wenn quasi nur die Briten auf dem Spielfeld sind und ich mit einem Einfluss Vorne bin... dann wechsel ich ja nicht ;) Dann kaufe ich lieber noch einen britischen Patrioten dazu :) Und bei den Mitspielern haben wir auch keinen Sinn gesehen, zu wechseln. 3 Blöcke bringt man ja auch nicht so schnell auf den Plan, ohne dass die anderen Koalitionen innerhalb einer Runde nachlegen.


    Vielleicht haben wir uns aber zuvor auch selber in diese Situation gedrängt. Ein Grund mehr, das Spiel weiter zu erkunden :)

    Wir haben gestern auch 2 Runden geschafft. Die erste war Ruck Zuck vorbei, da es nach dem zweiten Dominanzcheck ohne Mehrheit 6/2/0 stand und wir irgendwie nichts dagegen machen konnten.


    Dementsprechend schnell haben wir aber auch ins Spiel gefunden und eine Zweite Runde nachgelegt, die doch schon einiges an taktischen Tiefgang offenbart hat. Einzig das Armeen bewegen ist irgendwie kaum zum tragen gekommen, und die Dynamik, wenn sich alle 3 Spieler der gleichen Fraktion anschließen, geht auch etwas verloren. Nichts desto trotz hatten wir alle sehr viel Spaß und ich kann kaum Abwarten, die nächste Runde zu spielen. Klasse Teil :)