Beiträge von Adrian im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Ich spiele im Moment hauptsächlich 18xx und liebe komplexe Spiele! Das vorweg. Der Einstieg in Pax Pamir war der schwierigste den ich je hatte. Wir waren zu 3 und bis wir im Spiele waren hat echt gedauert. Es wird wiederholt und dann werde ich sehen ob ich es so gut finde wie es allgemein gesehen wird. Im Moment bin ich da noch nicht von überzeugt wir haben auch nach 3 Stunden abgebrochen(Es war auch ein nicht ganz so erfahrener Spieler dabei).

    Ich würde auf jeden fall raten das Spiel sehr gut vorzubereiten vielleicht mal solo zu testen und auf keinen Fall die Erstpartie zu 4 oder 5 auf den Tisch bringen wenn die anderen das Spiel das erste mal sehen.

    Ich habe noch Ulli von Spielworxx im Ohr: Es ist grundsätzlich einfach, bist du am Zug machst du genau zwei Aktionen und entscheidest dich zwischen Karte kaufen und Karte spielen....

    Ich glaube es gibt viele Spieler(sieht man ja jetzt deutlich) die Spiele in die Richtung Brass, Splotter oder Gleichgewicht des Schreckens gerne spielen und Lust auf Pax Pamir haben!

    Für mich und zumindest in meinem Umfeld müssen die Spiel deutsch sein. Ich denke es gibt viel mehr Spieler die keine englischen Auflagen von komplexen Spielen kaufen als oft gedacht wird. Ich habe mir Brass nur gekauft, weil ich eine deutsche farbgedruckte Anleitung im Internet bestellen konnte. Um z.b Brass zu verstehen braucht es schon sehr gute Englischkenntnisse die viele Spieler nicht haben. Für mein passables Schulenglisch wäre Gleichgewicht des Schreckens auf Englisch nur unglaublich nervig.

    Ich habe eine absolute Gelegenheitsspielerin für watergate begeistert und sie hat jetzt lust auf Gleichgewicht des Schreckens bekommen. Wenn ich ihr gesagt hätte ist alles auf Englisch hätte sie gesagt auf keinen Fall wir spielen eine Rund Quacksalber von Quedlinburg:lachwein:

    Ich habe es gerade für 65 Euro vorbestellt. Das Spiel soll ja absolute Extraklasse sein nach allen Berichten die man so liest und hört. Wenn dem so ist und auch aufgrund der kleinen Stückzahl finde ich 65 Euro als Preis sehr gut!

    Zur Not bei nichtgefallen bekommt man bestimmt das komplette Geld wieder wenn man das Spiel verkauft...

    Ich freue mich schon sehr aurf Pax Pamir....