Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Gold - Silber - Bronze - Eure Top 3 in 2019“

    PC/Tablet:


    29x Ticket to Ride
    8x Stone Age

    7x Raiders of the NorthSea


    Brettspiele:


    13 x Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde


    Je 6x

    Adventure Island

    Cavern Tavern

    The Island of ElDorado


    je 5x

    Auf der Walz

    The Romans


    Ich spiele vergleichsweise wenige Spiele mehr als 4x im Jahr. Brettspiele, die ich mindestens 1x gespielt habe, waren es insgesamt 111, dazu kommen noch 7 digitale Spiele.

    Das ist trotzdem für mich ein erheblicher „Aufwand“, muss ich doch selbst alle Regeln lesen, weil mir niemand Spiele erklärt, und recherchiere ich schließlich auch bei nahezu jedem Spiel mehr oder weniger intensiv zu seinem Thema, was für mich einen ganz wesentlichen Teil des Hobbys „Beschäftigung mit Spielen“ ausmacht.