Beiträge von Joker im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Ha, die Beiträge hier zeigen wohl, dass sowohl Season 1 als auch Season 2 sehr unterschiedlich verlaufen können.


    Wir haben zu fünft beide Schachteln durchgespielt und fanden allesamt Season 1 deutlich spannender.#


    (Ich weiß: Offiziell sind die nur für bis zu 4 Spieler, aber wir sind eine feste Spielerunde, und da das eh kooperativ ist, haben sich halt abwechselnd immer "2 Spieler einen Charakter geteilt" - letztlich überlegt man ja doch einfach gemeinsam, was wer tut.)


    Season 2 hat sich eher wie Arbeit angefühlt. Ab Sommer/Herbst haben wir (leicht übertrieben formuliert) nur noch weitergespielt, weil wir es halt zu Ende bringen wollten. Wir hatten gegen Ende zwei Partien, die allein darin bestanden zu warten, bis die richtigen Karten aus dem Deck auftauchten. In den Partien haben wiederholt Spieler auf einige oder alle ihre Aktionen verzichtet, weil es einfach nichts zu tun gab, bis die richtigen Karten kamen ...