Beiträge von Belshannar im Thema „23.12.-29.12.2019“

    #KingdomeDeathMonster


    The Green Knight Ballade


    Heute gabs nach den Feiertagen und KDM Abstinenz einen wahren Marathon. Lantern Year 20-30 der Ballad of the Green Knight Campaign, also Finale in einem Rutsch.


    Dauerte etwas über 8 Stunden (ohne Pause), gespielt wurde im Duett mi meiner Freundin.

    Aufgrund der Menge an Information lasse ich viele Details aus, auch um nicht zu Spoilern bzw. mögliche Spoiler so oberflächlich wie kurzzuhalten. Es kann auch sein, dass ich irgendwas unterschlagen bzw. Vergessen habe zu notieren, es war einiges los (siehe auch Fazit).


    Lantern Year 20 (Fortsetzung)

    Hunt gegen den Dunge Beetle Knight L2 fürs letzte Scell und das Bettle Horn, passable Hunt und guter Showdown mit vielen Crits und guter Rewards Draw mit Ultimate Weapon Bonus gaben alles, was erwünscht war.


    Lantern Year 21

    Sprachgewirr machte das Settlement äußert unruhig, der Hooded Knight kam erneut und "segnete" einen Survivor mit seinen Gaben. Bastlei war leicht eingeschränkt und wurde verschoben. Es geht gegen den Flower Knight L3 (äußert ungern, aber ein muss wegen FlowerParts die sonst verwelcken).

    Flower Knight L3 ist schon lange keine Herausforderung mehr und wird Fachgerecht zerlegt, leider hatte ich unendlich viel Pech und bekam kein Fencing. Mit dem kompletten Ressourcen Deck gings zurück ins Settlement.


    Lantern Year 22

    Rivalenkämpfe schächten die Reihen der Survivor und der Manhunter L4 kommt um das Settlement zu unterjochen, da ich einen merkwürdigen Plan hattte und null Lust auf den Showdown dürfen sich 4 Alte, Verserte oder gepflanzte Schwächlinge sich diesem entgegestellen und zu Ehren des Settlements sterben, der Manhunter führt die Lottery ein. Ich versuche "Trick-Innovating" und schaffe es trotz zahlreichen Geburten nicht aus dem Innovation Deck die letzte wichtige für die Green Knight Armor zu bekommen (ich zog 6/7...). Nun ja ein weiteres Teil der Armor kann vollendet werden.

    Gorm Level 3 wird für die letzte Ressource gejagt, die ich brauche und ja der Ancient Gorm ist ein Alptraum. Extrem harte Hunt, angeschlagen im Showdown walzt das Ungetüm durch meine Reihen. Tactic Cards, Positionierung und etwas Glück wenden dann doch alles zum guten und Ultimate Weapon gibt mir den Handed Skull. BLACKSWORD kann endlich gebaut werden.


    Lantern Year 23

    Merkwürdigste Phantomerscheinungen suchen das Settlement heim. Der Invincible Butcher Level 3 kommt zur Schlachtbank und beißt sich die Zähne an meinem Leyline Walker aus, allerdings bekomme ich auch kaum Schaden durch. Dank einer besonderen AI Karte durfte sich ein weiterer freiwilliger Opfern und den Showdown beenden, ohne weitere Konsequenzen (außer etwas Gear Verlust, egal...Hauptsache ich behalte meine Ressourcen).

    Erneut Trick-Innovating aber auch bei 5/6 bekomme ich nicht was ich brauche, die Zeit geht wirklich aus...Black Sword wird gebastelt und erstrahlt in den Händen eines gepimpten Survivor.


    Lantern Year 24

    Erneute Rivalenkämpfe brechen aus und hinterlassen blutige Spuren. Die Lottery fordert ein Opfer und per Heart Flut wird The Hand L2 für einen Special Showdown herbei geflötet, allerdings bekomme ich nur für 2/4 Survivor Buffs als Reward.

    Trick-Innovating funktioniert nicht, aber ich ziehe auch ohne Bonus endlich die letzte Innovation die als Bedingung der Armor gesetzt ist und bin nun auch gezwungen ein letztes Mal den Flower Knight L3 zu jagen damit ich die Secret Fighting Art bekomme die zur Vollendung des Schwertes der Schwerter benötigt wird. Dies gelang schnell und einfach durch kurze und präzise Schlachtplan Ausführung und sehr viel Glück in der Hunt die den betreffenden Survivor mit der göttlichen Death Mask ausstattet.


    Lantern Year 25

    Skull Eater und Kannibalismus setzt dem Settlement zu, nächstes Jahr wird gemordet. Hooded Knight verkrüppelt den Erwählten und ich baue den letzten Teil der Green Knight Armor! Geschaft, im ersten Versuch! Yeah. Der Watcher wird in 3 Runden (eigentlich weniger) ohne Retinue, trotz Trap in den Boden gerammt, verdammt ist die Green Knight Armor absurd gut.


    Lantern Year 26 – POST WATCHER


    Lantern Year 27

    Das Wetter plagt und nerft erneut, kann jedoch dank ReRoll ähm plötzlichen Wetterumschwung gemildert werden. Der Katarmaster bekommt seine "Wiedergeburt" und verhilft dem träger der Green Knight Armor zu noch größerer Macht. Es wird fleißig gebrütet und etwas trainiert (Swordmastery!), dann der Gorm L3 gejagt und das Wetter endlich zum besseren zu wenden. Beacon Shield wird gebaut und eines oxidiert. Dank einer relativ glücklichen Hunt (Lonely Tree!) wird der Gorm geambusht und mit Green Knight Armor sowie Black Sword schnell in feine Scheiben geschnitten.


    Lantern Year 28

    Das Settelement zeigt sich sportlich und motiviert, führt einen Triathlon aus, darunter nette Boni und ein paar vertragbare Schäden. Die Lottery bekommt einen weiteren Sklaven, der Manhunter muss dieses Settlement lieben;) Showdown gegen Slenderman L3, eigentlich ein echt harter Brocken, absurd gute Würfe und die Kraft der Green Knight Armor beenden den allerdings den Kampf in 2 Turns und in weniger als 10 Minuten.


    Lantern Year 29

    Kannibalistische Genüsse können abgemildert werden, mit der Heartflut misslingt es einen Special Showdown mit The Hand L3 herbeizurufen. Dank Frucht aus der vorletzten Jagd gibt es jedoch einen Special Showdown gegen den Lonely Tree L3, welcher kurz und schmerzlos war und mir 2 besondere Früchte brachte und Super Hair für alle;) die mein Alphateam nochmal verbesserten.


    Aufgrund eines Planes und für das größere Wohl werden 4 Unglückliche gegen den Lion God L3 geschickt und sterben dort äußert schmerzhaft. Der God dagegen reisst die Ruinen ein und ein besonderes Licht macht sich im Settlement breit.


    Lantern Year 30 – Finale

    Beflügelt vom Gräber ausheben unter diesem besonderen Licht lassen einige Survivor einiges an "Aderlass" und werden diverse Disorder los, die Insanity steigt für den Finalen Kampf. Ein letztes Mal findet die Lottery statt, deren Ergebnis niemand mehr interessiert.

    Das Finale war erwartbar, der Golde Smoke Knight hat keinerlei Chancen gegen die Green Knight Armor, den Black Sword Master und die beiden Leyline Walker. In 3 Turns wird die rauchende Rüstung zu Altmetal geschrottet (die Hälfte des Schadens gab es in Turn 1, dann ging es etwas langsamer zu Aufgrund der Trap).


    ENDE


    Fazit (darunter Auflistung einiger Challenges)


    Fun Facts


    Insgesamt haben 47 meiner 55 Survivor das zeitliche gesegnet, gut 12 Tote davon sind komplett mein Verschulden;)

    Ich habe durch Events, das Bauen der Green Knight Armor und diversen Disordern insgesamt 32 Gear Cards Archived, so viele wie nie zuvor.

    Das ALPHA TEAM


    Meine Finalen Survivor der letzten Jahre (alle mit Tinker und Super Hair) waren...und ja ich nutze kaum und selten Namen und die meisten meiner Survivor haben nur Nummern bis sie sich ihre "Rolle" verdient haben und nach dieser benannt werden.


    VIRELA (dank dem Virus Event)

    THE FORGOTTEN WOMAN (jeder hat irgendwann ihren Namen vergessen...)

    THE TOOLMASTRESS (aufgrund dem Toolbelt der alles was sie ist auszeichnet)


    SUPPORTER GIRL (trägt halt das Cat Eye Circelt, mehr braucht sie auch nicht zu tun)

    Und ja die letzten beiden haben furchbar schlechte Gear Grids, waren aber auch fast überflüssig. Toolmastress war nur zum Tanken da, was auch kaum genutzt wurde, da The Forgotten Woman mehr als ausreichend getankt hat. Support Girl brauchte eigentlich nur ein Gear...Death Mask und Luck Charm war nur "BackUpPlan" für den WorstCase.


    PS:

    Nach dem Spielen mit 8 Expansions und dem Ultimativen Ziel bei KDM, geht es zum Jahreswechsel zurück zum Vanilla Core ohne Expansions, ein krasser Kontrast;) Mal sehen wie weit wir dieses Jahr kommen (und den ersten Tag des neuen kommen), letztes "Jahr" waren 12 Lantern Years.