ZitatOriginal von Warbear
.. Abwägen wird dann oft genug ergeben, daß es am wirkungsvollsten ist, die letzte Armee des Führenden aus einem Gebiet zu ersetzen, um ihn zu schädigen und gleichzeitig selbst Präsenz oder Dominanz zu erreichen. Wenn das nicht möglich ist, müssen halt andere möglichst punkteträchtige Wege gefunden werden, und wenn nicht gegen den Führenden, dann halt gegen andere.
Yup. So seh ich das auch.
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...Bei uns wird schon seit je her nicht um jeden Preis gegen den Führenden gekämpft, sondern ganz subjektiv immer so, daß man für die eigene Position möglichst das Beste herausholt (ich weiß, daß es da unterschiedliche Meinungen gibt, das wurde schon oft genug diskutiert).
Bis zu einem gewissen Punkt wird gegen den Führenden gespielt, allerdings nicht fanatisch im Stile eines Selbstmord-Attentäters. Als rein destruktives Element stellt man in der Runde meist auch keine Bereicherung dar. Da wir miteinander reden bekommt es der Führende eh mit mehreren zu tun, weil auch die anderen sehen dass man hier vielleicht keinen persönlichen Vorteil hat und sich deshalb nicht opfert. Eine kurze Absprache ist oft schnell getroffen aber meist auch gar nicht nötig. Spätestens wenn man in die Position des Königsmachers kommt sind die Führenden eh auf sich alleine gestellt. Den Schuh möchte sich keiner anziehen.
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... Bei HotW ist es aber sowieso wurscht, ob man so oder so spielt, der Führende bleibt hier meist eh nicht lange vorne.
Stimmt auch. Das ist für mich eines der schönsten Elemente im Spiel. Deswegen bin ich über Tyrfings Glück doch recht erstaunt, dass seine Mitspieler derart viele Fehler gemacht und seinen Durchmarsch ermöglicht haben. Wird ihm wahrscheinlich nicht nochmal gelingen...