Hiho,
Hier mal ein kleiner Zwischen- bzw Endbericht.
Das Paket ist grad angekommen, schon 24h nach dem Telefonat. Das hat mich sehr überrascht. Find ich gut.
Bitte nicht als "wenn etwas nicht klappt, sofort beim Service beschweren". Diese Meinung vertrete ich nämlich nicht. Ich bin immer noch der Meinung, ein Shop darf erst einmal seinem Grundgeschäft nachgehen anstatt laufend Telefonnachfragen zu beantworten. Diese Nachfragen darf man auch als Kundenservice positiv einordnen. Mir ist es unangenehm. Zumal der Status auf "nicht verfügbar" steht. Wer ahnt, daß mein Exemplar auf mich wartet?
Fanboys
War eher etwas scherzhaft gemeint, auf das Internet bezogen. Kennt ihr sicher. Einer sagt "Daß Apple die Lautsprecherbuchse wegläßt ist doof". Keine Begründung, nur eine Meinung. Darauf folgen aber meist dutzende Kommentare a la "Apple ist klasse". Und man denkt nur, daß da nirgendwo etwas steht, daß Apple doof ist.
Und natürlich nenne ich FW, weil mir da der Vorgang begegnet ist. Der Eröffnungspost sollte auch nicht den Schwerpunkt auf die Beträge legen (die ich einfach so von der Homepage kopiert habe), sondern darauf, daß nicht automatisch eine Teillieferung stattfindet, was aber bei Einzelbestellungen zu den gleichen Kosten geschehen wäre. Der Grund der Verzögerung ist für mich in der Bestellübersicht nicht ersichtlich. Daher auch meine einzige Wertung: das ist für mich kundenunfreundlich. Weil es nicht in meinem Interesse lag.
Man kann natürlich Fälle konstruieren, in denen dies alles von Vorteil ist. War es für mich jedoch nicht. Ein "FW ist doof" möchte ich nicht gesagt haben. Ich bin auch nicht der Meinung, daß sie mich abzocken wollen. Wenn ich von einer "Falle" rede, dann nicht von einem Fallensteller, sondern einer Falle der Umstände.
Wenn es für Euch undenkbar ist, daß euch das widerfährt - prima! Falls euch das widerfährt, vielleicht haben dann die drei Seiten was gebracht, den Fehler einzugrenzen.
LG,
MrElchb (Datenbankfehler, String zu lang)