Beiträge von ImagineWolf im Thema „Ein Brettspiel, welches das Mittelalter gut einfängt?“

    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge.

    Werde mir ein paar davon mal genauer Anschauen.


    Noch eine Frage zu deinem Mittelalterfieber: Geht es dir um eine gewisse historische akkuratheit oder es soll einfach gut unterhalten?

    Mehr Kampf oder doch eher mehr Politk (z.B. Heirat, Religio, Burgenbau etc.)

    Also es muss nicht historisch Akkurat sein, sondern eher unterhalten.


    Mir würde Kampf eigentlich mehr taugen, aber ich bin da offen.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas im "Mittelalter-Fieber", ich suche ein Spiel was sich gut mit dem Thema Mittelalter (Burgen, Kämpfe mit Rittern, Bogenschützen etc., Belagerungsmaschinerie ...) beschäftigt. Es soll nicht nur das Setting im Mittelalter spielen, sondern man soll schon auch etwas das Gefühl haben das man hier gerade etwas im Mittelalter macht (also fallen EUROS durch oder?)


    Ich bin für alle Tipps offen, es kann ums kämpfen gehen oder darum eine Burg aufzubauen und und und.


    Ich hoffe ihr könnt mir auf dieser "speziellen" Suche helfen.:S


    Es wäre gut wenn es Solo-spielbar ist, Englisch ist überhaupt kein Problem, vielleicht nicht zu kompliziert zu lernen und eventuell einsteigerfreundlich (für Mitspieler)


    Solltet ihr mehr Infos brauchen, sagt einfach Bescheid :D:)