Beiträge von o-robu im Thema „Super Mario Kart Prototyp“

    o-robu Es gibt einige Spiele mit Nintendo Lizenz, wüsste also nicht worum es die nicht geben sollte.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich schätze das Problem eher soweit, dass sich Nintendo das ganze dann komplett unter den Nagel reißt. Weil die natürlich sicher gehen wollen, dass es ein -aus deren Sicht- guter Vertreter der IP ist. Fragen kann man ja, würde denen nur nichts konkretes geben

    Lol...hatte mir in den letzten Tagen bisschen was zu nem Mario Kart Brettspiel überlegt und da sagt mir doch eben ein Kumpel, schau mal auf unknowns, da macht jemand das gleiche. Und ja... ähnliche Ideen.

    Was man merkt ist die Anlehnung an batcup und ein bischen an formula D. Oder täusche ich mich?


    Warum überhaupt überlegen ob man eine Lizenz braucht, einfach das ähnlich wie bei batcup selbst Designen. Die Anlehnung an die Charaktere und Waffen sollte nur nicht zu groß sein. Aber fahren im Comic Stil ist doch voll machbar. Wichtig ist ja dass das spielgefühl von Mario Kart rüberkommt.

    Wenn das einmal da ist sagt eh jeder nur noch das ist Mario Kart als Spiel, diesmal wirklich.