Beiträge von Khamul im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Ich habe Lewis & Clark bisher einmal gespielt (3er Partie) und sehr deutlich gewonnen. Das lag erstens an einem gut kombinierten Deck und dass ich oft den richtigen Zeitpunkt angepasst habe, um Indianer einzusammeln. Ich weiß nicht wie sehr das nun eine Aussage über die Komplexität, Variabilität und den Wiederspielwert des Spiels ist, zumindest ist es mir nicht schwergefallen.


    L&C ist mMn. ein optisch schönes Spiel, mechanisch in Ordnung und angenehm spielbar. Das Thema und wie es ausgearbeitet wurde (Hintergrundinfos etc.) gefällt mir sehr gut. Nur für ein Wettrennen zieht es sich für meinen Geschmack zu sehr und das Spiel packt mich nicht so stark , dass ich es häufig auf den Tisch bringen würde. Daher war ich zwiespältig, ob ich das Spiel in meiner Sammlung sehe. Für 30 € hätte ich bei einem Neuexemplar oder einem guten Gebrauchten vielleicht zugeschlagen. Doch das ist ja aktuell sehr optimistisch. Daher war ich direkt interessiert, als H&C ankündigten, dass sie es wieder auflegen wollen. Nur bei 55€ bin ich raus.


    Ich habe mich auch kurz gefragt, wie viele Fans des Spiels, die es noch nicht besitzen bei 55€ zuschlagen werden und wie viele Leute, die H&C verfolgen und das Spiel noch gar nicht kennen. Doch das kann mir letztlich egal sein, Hauptsache ich kann mir eine eigene Meinung über das Spiel und ob ich es haben möchte, bilden.


    Mal schauen, was H&C noch so neu auflegen und zu welchen Konditionen.

    Ich habe gehört, dass Spiele die Out of Print sind, zukünftig den Zusatz "oopth&crpi" (out of print till Hunter & Cron reprint it) bekommen... ^^