Beiträge von Beckikaze im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Bei mir kam die Woche Street Masters Aftershock ALL IN an. Was ein Paket...


    Regeln waren schnell gelesen, Sleeven ist hier der Hauptaufwand. ;)


    Am Mittwoch eine kurze Sololernpartie angeworfen. Mit dem Multiple Deck System war das für mich die erste Begegnung. Durch die hervorragende Player Turn Karte lief das direkt wunderbar rund. Eine gute Lösung Karten als Triebfeder von spielmechanischen Regeländerungen oder besser gesagt zur Regelgestaltung zu nutzen.


    Vor allem sorgt es dafür, dass der Wiederspielwert theoretisch sehr hoch sein dürfte, WENN sich Stages, Enemies und Fighter stark voneinander unterscheiden.


    Heute kommt dann die erste richtige Stresstestpartie zu zweit. Das Spiel hat richtig Potential und ich bin richtig heiß drauf zu erkunden, was man sich in den verschiedenen Decks hat einfallen lassen.


    Dimitri habe ich übrigens stark verwundet noch die Zähne rausgeprügelt um blutverschmiert den Sieg davon zu tragen.


    Ich hoffe auch, dass das Positionsspiel weiterhin wichtig bleibt. Es gibt recht fiese Kombos (Dimitri schnappt sich nen Raketenwerfer und seine Kumpels halten mich fest, so dass man immer bemüht ist auf Distanz zu bleiben. Jedoch muss man auch Karten für Angriffe haben. Knifflig.) Die Kartenkombos, die Defense Tokens...Einfach rund designt.


    Kurzum. Street Masters könnte ein richtig großer Wurf werden.


    Es schürt zusätzlich die Vorfreude auf Altar Quest.

    Man wundert sich allerdings, dass man in FANG doch mehr planen kann als man anfangs denkt.


    Kam bei uns am Freitag auch wieder auf den Tisch. Gerade im Vergleich zu Eldritch Horror habe ich das Gefühl, in FANG wesentlich mehr tun zu können.


    Super Spiel. Gerade das Sprengen der Secret Bases bringt echt viel. ;)