Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Regelfehler in Video/Review: Leidet darunter die Glaubwürdigkeit?“

    IHR Professionellen mit euren Möglichkeiten müsst einfach nur besser sein.

    Abgesehen, dass ich seit acht Jahren mit gewerblichen Präsentieren von Spielen keine Einkünfte mehr habe, muss ich mich fragen, wieso du mit unternehmerischen Hintergrund zu solchen Erkenntnissen kommst. Klar - kann man etwas ganz anderes machen. Auch da gibt es Mitanbieter. Aber in Bereichen, wo Werbeaufwand verschenkt wird, bekommt man als normaler Gewerblicher oder auch als Angestellter doch keine Füße auf den Boden. Natürlich gibt es Ausnahmen wie H&C. Aber auch die kommen zu der Erkenntnis, dass die Verknappung (paywall) ein erforderliches Mittel für weitere Einkünfte ist. Ein Überfluss entwertet alles.

    Hallo,

    Die Spiele-Offensive hatte Regelerklärvideos gehabt.

    Anscheinend ist der Markt für Regelerklärvideos da, sonst würde sich das niemand anschauen. Die Verlage heulen zwar gerne rum

    Björn Hübner ist ja bei der SO ausgestiegen und bietet den Verlagen die V-Regelerklärung gewerblich an. Schmidt und Kosmos haben das wohl auch wahrgenommen. Aber das rechnet sich wohl nur bei massentauglichen Spiele (eine Umsatzfrage). Wenn ich da an die vier Stunden Regelerklärung von der SO einiger Titel denke, dann dürften sich solche Produktionen für die Verlage wegen der geringen Stückzahl einfach nicht rechnen.

    Pegasus Spiele hatte ja intern unter Bens Zuwirken auch auf Video Spielvorstellung /-erklärung gesetzt. Ruht meiner Meinung inzwischen auch wieder mehr oder weniger. Ich bin gespannt, ob Michael Kränzle - inzwischen bei den Bären - ähnliches wieder aufbauen mag oder ihm die gemachten Erfahrungen reichen.

    Ansonsten sind es doch gerade die Hobby-Akteure, die den gewerblichen Ambitionen den Boden unter den Füßen wegziehen. :/

    Liebe Grüße
    Nils