Beiträge von Bandida im Thema „Galaxy Defenders vs Sword & Sorcery“
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Ich möchte nur nochmal betonen, dass kein Vernünftiger GD-Veteran mit den 1.5 er Regeln spielt.
Warum? (Hab keine Ahnung, welche ich spiele)
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Was ist denn an dem Würfelsystem komplex?
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Elite Alien Army/Legion
5th Column
Irgendwas mit Final
Plus SG
Die Black Box enthielt alles außer das BG und die ersten beiden Erweiterungen.
Die Alien Dinger sind z.B auch nur n paar Minis plus Karten
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Doofe Frage vllt aber würde S&S auch auf ner Map funktionieren? Also so von den Charakterkarten und Fähigkeiten her?
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Jaja das mit Portal der Macht hab ich schon verstanden (ich konnte die Differenz zwischen 6 und 10 gerade noch so erahnen ). Ich weiß nur noch nicht, was Portal der Macht soooo viel besser macht.
Portal der Macht geht ja auch nicht über die Fläche und das war für mich der Hauptkritikpunkt. Story haben beide nicht, fällt also raus. Charakterentwicklung wie bei Shadows of Brimstone is mir Wurst. Genaugenommen find ichs sogar blöd, mit irgendwelchen DIN A4 großen Zetteln zu hantieren und baaaaah
Heldenentwicklung is mir auch Wurst. Wenn man sich die Heldenentwicklung mal bei GD anguckt: kaum Unterschied zu den One-Shots. Ich identifizier mich nicht mit meinen Helden. Ob einer hopps geht ... wen juckt das schon Gibt's bei nächsten Mal den Sniper. Von daher: Kampagne gerne, aber solange ich mir dem Schwierigkeitsgrad entsprechend was aussuchen darf, spiel ich sogar lieber One-Shots. Da ist man flexibler
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Puuuh
hört sich so an, als müsse ich es mal wieder selbst rausfinden
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Och du darfst auch ne Meinung haben, nur die kannte ich ja bereits
Macht S&S auch was besser als GD?
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Was findest du denn besser, GD oder S&S?
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Danke, ich wusste immer, dass es an den engen Gängen liegt
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Moin,
wer hat beide Spiele gespielt und kann einen Vergleich aufstellen?
Zitat von BGGDesigned by Gremlin Project (the same team who created Galaxy Defenders), the game system in Sword & Sorceryrepresents the perfect evolution of its forerunner. Gameplay is faster and dynamic, thanks to an innovative area movement and area control system, with new features never seen before in a game of this category.
Key features of Galaxy Defenders are also preserved in Sword & Sorcery, such as the advanced AI system for monsters, a high degree of character customization, and the multiple tactical options during battles.
Was mir so von außen als erstes auffällt, dass es keine Map gibt, sondern wieder enge Gänge. Gerade das fand ich aber bei GD sehr angenehm. Ich mag es nicht, wenn man in seiner Bewegung dauernd durch Mauern usw. eingeschränkt ist (Shadows of Brimstone und auch BSF beispielsweise)
Wer kann was dazu sagen?