Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Empfehlung gesucht: Exit-/Escape-Spiele“

    Noch ein anderer Tipp: Escape Dysturbia (hier mal als Amazon Link, da ich gerade keine BGG-Link oder Verlagslink posten kann).

    Ist bzw. wird wohl eine von der Story aufeinander aufbauende Reihe, den zweiten Teil gibt es bereits. Der erste Teil hat uns auch sehr gut gefallen.

    Den Tipp möchte ich noch bestätigen: die sind zwar rätseltechnisch nicht schwer, aber haben auch wieder einen innovativen Ansatz und kommen von einem kleinen Verlag aus Erlangen, wo ich sehr gespannt bin was denen noch einfällt.

    ich finde, dass die Escape Room Reihe von Noris und das Escape Room in a Box von Mattel am nächsten an das Gefühl eines echten Escape Rooms rankommen, weil du was haptisches dabei hast.


    Von der Rätselqualität her sind die Kosmos Exits das Maß der Dinge.


    Als kleine honorable mention möchte ich noch Sherlock von AS erwähnen, weil die einfach mal einen ganz anderen und nicht minder spannenden Ansatz wählen.