Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Immer wenn ich am Zug war, haben mir meine gezogenen Plättchen, die Insel und meine Ressourcen exakt vorgeschrieben, wo ich Punkte holen konnte. War das ein Boot, musste ich ein Boot bauen. War das ein Haus, musste ich ein Haus bauen. Wenn ich Punkte machen wollte, gab es genau EINE Aktion, die mir die meisten Punkte gab, und die musste ich machen.

    wäre es nicht möglicherweise nicht sinnvoller gewesen langfristigere strategische Ziele zu verfolgen, welche im Endeffekt punkteträchtiger sind? Es klingt als wärst Du rein taktisch vorgegangen. Ich hatte in oben genannter Partie mit LemuelG eher das Gefühl, dass mir amnchmal zu viele verlockende Karotten vor der Nase wedelten. Dieser Focus, welchen ich verlor hat mich eben nur bei 31 statt 40+ Punkten enden lassen. Wahlmöglichkeiten hatte ich gefühlt immer genug