Beiträge von Jesterracex im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Heute endlich wieder mal etwas mehr Zeit zum Spielen gehabt:)


    Als erstes Spiel wurde #TheWitcherAdventureGame auf den Tisch gebracht. Wir spielten zu dritt mit folgenden Charakteren: Geralt, Triss, und der Zwerg(hab den Namen leider vergessen). Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Das Endergebnis war 86-78-68. Die Mechanik ist schon wie ich früher mal erwähnt habe, nicht die Spannendste, aber dafür macht die Atmosphäre einiges hier. Ich liebe das Hexer Universum. Im Spiel die kleinen Geschichten und Erlebnisse. Immer wieder toll wenn wir es spielen.


    Dann gab es eine Runde #Flügelschlag . Die beiden anderen waren Erstspieler. Aber die Erklärung ging ganz flott von der Hand und das Spiel dauert auch nur knapp eine Stunde. Das Ergebnis am Schluss war 84-76-74. Uns hat es Spaß gemacht. Ein paar Sachen konnte man planen, einiges war vom Glück abhängig. Gerne wieder eine Runde.


    Und als mein persönliches Highlight #TooManyBones

    Zu weit gegen Nom, mit Tantrum und Ghillie.

    Mein Mitspieler ist ein totaler Neuling, hat bis auf Monopoly und Mensch Ärger dich nicht, noch nie Brettspiele gespielt.

    Nach einer kurzen Erklärung ging es dann schon los und er hat alles verstanden. So schwer sind die Regeln nicht wie sie oft dargestellt werden.

    Wir haben bis zum 7 Tag gelevelt und dann gegen Nom angetreten. Ich habe ihn, wie auch bei allen anderen Entscheidungen nicht geholfen und ihm die Auswahl treffen lassen. Und so hat er dann auch Nom erledigt.


    Die nächste Runde ist schon geplant.