Beiträge von AndreasB78 im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Maracaibo: Zwei Partien, zu viert und zu zweit. Ein sehr gutes Spiel. Spannend bis zum Ende und kann auch sicherlich recht flott gespielt werden, wenn man nicht Grübler am Tisch sitzen hat. Bis jetzt, mein Messehighlight.

    Das freut mich zu lesen!!! ^^

    ...wir werden Maracaibo zu zweit und, bei gefallen "on Block" spielen, der plan ist ein bis zwei Lernpartien und dann direkt das Story- Szenario beginnen ... wie siehst du, das, reichen da max. zwei Lernpartien, beide Spieler kennen nicht Mombase GWT und Blackout HongKong...

    Moin,


    aufgrund der unfassbaren Erfahrung von einem Spiel gebe ich Dir folgende Einschätzung:

    Ja, zwei Partien sind gut. Ich denke mal, die erste Runde im ersten Spiel dürfte hakelig werden. Dann weiß man aber schon grob wie der Hase läuft und hat bereits am Ende des Spiels ein gutes Spielgefühl. Dann spielt man die zweite Partie (dann ohne die obligatorischen Regelfehler der Erstpartie, weil man ja die offenen Punkte bei unknowns geklärt hat ;) ) und dann ist eigentlich alles klar und es kann losgehen. Gilt natürlich vor allem dann, wenn die Spieler auch schon mal Erfahrung mit komplexeren Spielen gesammelt haben und wenn einer von beiden bereit ist, sich etwas ausführlicher mit der Regel zu beschäftigen.


    Viele Grüße,

    Andreas.