Beiträge von SpaceTrucker im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Dann betrieben wir aber alle ordentlich Handel, weil wir als entsprechende Motivation auch die neue Schlusswertung ins Spiel genommen hatten, die die Siedlungswertung ersetzte (also 18 Punkte für den Spieler mit den meisten Handelsmarkern brachte).

    Evtl. verstehe ich euch da falsch, eigentlich sollten die zusätzlichen Endbedingungen aus Feuer & Eis (und jetzt noch das aus den Händlern) zusätzlich da zu kommen, also immer das größtes Siedlungsgebiet Plättchen des Basisspiels und dazu dann eins der 3+1 aus Feuer/Eis und Händler.

    Marco Polo 2 ...im Auftrag des Kahn


    (...)


    Wir haben auf Charaktere verzichtet um erst mal mit den Mechanismen und dem Brett klar zu kommen

    Würde empfehlen die Charaktere schnell hinzu zu nehmen, die machen (für viele) einen großen Teil des Reizes udn Wiederspielwertes aus. :)