Beiträge von Bierbart im Thema „11.11.-17.11.2019“

    und....Wie heißt der Schurke ???

    Tssss, also bitte. :) Für wirkungsvolle Anklagen dieser Art benutzt man heutzutage Soziale Medien, wo sich Gewohnheits-Empörer, Scheinbetroffene, verzweifelte freie Journalisten, verbohrte Ideologen und professionelle geistige Brandstifter aus aller Welt tummeln -- aber doch keine Pillepalle-Internetforen, wo man froh sein muss, wenn man überhaupt 10 Hansel erreicht.

    Hm, schau mal Greyjoy startet auf der 5. Position des Botenrabenleiste. Das bedeutet er darf keine Sternchenbefehle einsetzen.

    Upps, stimmt, Ich hatte auf den Lannister-Marker geschaut.


    Dann hat er doch geschummelt. Das geht natürlich nicht, darum werde ich jetzt mit vollem Namen im Internet öffentlich anklagen. Das Internet muss Bescheid wissen, erstens für meine Traumabewältigung und zweitens zum Schutz weiterer, potenzieller Opfer. (...ja, ja, ich bin ein Depp, ich weiß.) :)

    Also DIESE ganz spezielle, hier diskutierte Partie "Der Eiserne Thron" dauerte ca. eine Dreiviertelstunde. Betrachte das aber ruhig als eine Art statistischen Ausreißer nach unten. Normale Spielzeit? 5-7 Stunden zu sechst. :) Solotauglichkeit? Null komma null. :D

    Machiavelli101 Was die Sache mit N.'s Sieg nach 3 Runden in "Der Eiserne Thron" betrifft: Ich weiß tatsächlich nicht, wie er das genau geschafft hat, da ich nicht aufgepasst habe, was sich in dieser Ecke der Karte tat, war voll konzentriert auf meine Nachbarn. Aber ich denke wirklich nicht, dass da ein Fehler vorlag. Der wäre allen anderen Spielern entgangen. Und das glaube ich nicht, denn dazu sind die alle viel zu sehr auf Zack in dieser trauten Runde.

    • Sicher ist: Er hat in dieser Zeit alle 7 Kampfkarten verbraucht und dabei alle Kämpfe gewonnen.
    • Es wäre möglich, dass er bereits im ersten Zug zwei zusätzliche Burgen erobert hat, nämlich die unbewachten Burgen "Seagard" im Osten und "Flint's Finger" im Norden. Da ginge in Runde 1 mit nur einem Bewegungsmarker (er kann ja seine Einheiten bei der Bewegung splitten, die Einschränkung ist dabei ja lediglich, dass er nur einen Kampf auslösen darf).
    • Ich weiß außerdem noch: Es gab eine Musterung nach Runde 1. Hätte er beide oben genannten Burgen genommen, wären das bereits insgesamt 5 Musterungspunkte gewesen.
    • Außerdem hat er ja 3 Sternchen-Befehle, und an den leisten hatte sich in den 3 Runden nichts verändert. Ich unterstelle, dass er den Kronen-Sternchenbefehl in jeder Runde zum Mustern benutzt hat, Das wären also nochmal 3 Musterungspunkte zusätzlich.

    Also hm, joa. Kommt schon hin. Aber der kennt die Karten halt auch aus dem Effeff.

    So, ihr Nerds, jetzt passt mal auf.


    Gestern sind Sachen passiert, die glaubt man nicht. Und wenn man darüber im Internet schreibt, dann kommen gleich die ganz besonders schlauen Leute von Heute angelaufen, die die Existenz von ALLEM bezweifeln, was sie nicht im Internet gesehen haben, und die schreien äääh schreiben dann so neunmal klugen Lötzinn wie "Bilder, oder es ist nicht passiert!"... also kurz gesagt, hier ist das Beweisfoto:


    Ihr denkt euch natürlich: "Ach so! Aha! Das ist also ein Westeros. Soso. Ja und?"


    Also. Was ihr hier seht, ist nicht nur ein Westeros, genauer gesagt eine Partie Game of Thrones aka "Der Eiserne Thron" in zweiter Auflage in Vollbesetzung. Es ist eine Partie, die soeben zu Ende gegangen ist. Gewinner ist die Fraktion Greyjoy in schwarz, die die Fraktion Lannister in rot bis auf zwei Boote und eine besiegte Streitmacht nicht aus der Heimat vertrieben, sondern völlig hinweggefegt hat.

    In Ordnung. Jetzt kuckt mal in die rechte obere Ecke dieses Fotos. Da seht ihr eine Männerhand neben einer Jeanshose, in der ein Knie drin steckt. Beide gehören mir! Aber da sollt ihr ja eigentlich auch nicht hinkucken. IHR SOLLT VERDAMMT NOCHMAL AUF DEN RUN-DEN-AN-ZEI-GER KUCKEN!!!!


    Wie zum Kuckuck kann das passieren? Ich hab's nicht nachgerechnet, aber GEHT DAS überhaupt wirklich?! Der hat doch geschummelt! Also echt! Ich meine, ich war als Martell ja abgelenkt durch Probleme in der Heimat, darum habe ich nicht so recht verfolgt, was am anderen Ende der Welt passiert, aber ich glaube, rein spielmechanisch ist es schlicht unmöglich, dieses Spiel NOCH schneller zu gewinnen. :huh::sos:
    Übrigens nicht auf dem Bild: Etwa 10 Mittelfinger, die dem Spieler der Greyjoy Fraktion entgegengestreckt wurden. Gut, in Wirklichkeit waren das nur drei, aber gedanklich sicher mehr. Eher 100 als 10. Mindestens! Gibt ja außerdem eh keine Wirklichkeit, wie irgend so ein fernöstlicher Philosoph sicher mal behauptet hat.


    Gut.


    Seid ihr noch bei mir? Hoffentlich, denn wenn ihr jetzt glaubt, das wäre alles gewesen, was gestern Abend passiert ist, dann ist das ein Irrtum. Nachdem ja die erste Partie Eiserner Thron schon nach 40 bis 50 Minuten aus und vorbei war, dachten wir uns, dass wir ja noch eine zweite Runde spielen könnten... Und da geschah Folgendes:
    ... na ja. Also erst einmal geschah eigentlich gar nichts sonderlich erwähnenswertes.

    • Ich als Baratheon stürze mich eher planlos auf Martell, und ich hätte ihn, glaube ich, auch gleich mal richtig dreckig ääähm... erwischt, wenn ihm sein verflixter Tyrell-Freund nicht den Arsch gerettet hätte, indem er in der zweiten Runde meinen Fackel-Befehl abfackelte, mit dem ich wiederum nämlich Martells fette Unterstützung abgefackelt hätte udn seine Heimatburg genommen hätte... Also kurz gesagt: 6 oder 7 Runden lang gnadenloser Vernichtungskrieg völlig ohne Sinn und Zweck -- und ich habe ihn verloren. Ab Runde 6 oder so nur noch zukucken mit einem Boot. OK. Schwamm drüber.:lalala:
    • Lannister, von Greyjoy gar fürchterlich dezimiert, vandalisierte ein bisschen in der Mitte herum und wurde dann irgendwann in Runde 9(?) per Gnadenstoß endlich völlig aufgerieben (der Spieler musste zum Bus). Was aber alles nicht schlimm war, denn das hatte der Spieler natürlich verdient gehabt als jemand, der nur 5 Stunden zuvor eine Partie Game of Thrones bereits in Runde 3 für sich entschieden hatte. :muah:
    • Ja. Und dann diese Greyjoy-Stark-Allianz. Ein Bündnis für die Ewigkeit! Zum Haareraufen. Die beiden Spieler sollten heiraten. Es gab bereits während der Partie ein wenig Diskussion ob dieser Spielweise, aber den Vogel schoss der Greyjoy-Spieler mit Namen S. in der neunten Rund ab. Zum Stark-Spieler gewandt: "Ahh ok, also ich könnte jetzt Deine Burg da nehmen und das Spiel gewinnen, aber ich mach's natürlich nicht, wegen unserer Allianz". (.............) Hm. Moment mal. :/8| Wie? Was??? Hat der jetzt echt gesagt, er könnte das Spiel zwar JETZT gewinnen, aber er macht es nicht, wegen der Allianz mit Stark?!??!?!?!? WHAT DA FUCK?!?!?!?? :rolleyes::cursing: Also, da war ich tatsächlich nicht nur baff, sondern als jemand, der -- ich habe nicht auf die Uhr geschaut -- gefühlt bestimmt schon anderthalb Stunden am Spielgeschehen praktisch nicht mehr beteiligt war, echt ein kleines bisschen, ääähm, sagen wir "angesäuert". Also so was habe ich ja noch nie erlebt. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Hmnjaa, was soll's....

    Insgesamt -- es ist halt der Eiserne Thron. Gibt kein frustrierenderes Spiel auf dieser Welt, außer vielleicht (vielleicht!) Diplomacy. Der Eiserne Thron gehört verboten. Aber freue mich schon auf die nächste Runde. Irgendwie...


    #DerEiserneThron2ndEdition