Beiträge von Larryonov im Thema „11.11.-17.11.2019“

    wir haben am Sonntag in 3er Runde Nations mit der Dynasties—Erweiterung gespielt.

    Poland, x und meine Vikings waren die Völker. Es ergab sich ein munteres, kurzweiliges Spielchen. Gelegentlich unterbrochen von geäußerter Unzufriedenheit über die ausgelegten Fortschrittskarten. Mal waren auf einmal 5 Kriege da, dem anderen waren es einfach mal sehr wenig Bauwerke...Na, wie Kurt Tucholsky schon schrieb: Irgendwas ist immer, mal fehlt uns der Wein, mal fehlt uns der Becher.

    Die variable Auslage sorgt ja auch für Partien, die immer wieder unterschiedlich sind.

    Jedenfalls hat auch diese Runde wieder Spaß gemacht. Zum Schluss hieß es 37:31:30. Da ist sicher noch Luft nach oben, die Punkte betreffend.

    Kommt sicher wieder auf den Tisch. Aber als Nächstes geplant ist die Premiere von Crystal Palace.


    #Nations

    #NationsDynasties