Beiträge von Gernspieler im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Hallo


    Kannst du mir bitte die offizielle 2P Regel für das normale Catan verlinken?



    Der Gernspieler

    Na, dann will ich mal gucken wo ich das günstig bekomme.

    Mein Fachhändler führt leider nix von Kosmos.



    Der Gernspieler

    Du hattest mal geschrieben, dass Sternenfahrer zu zweit gespielt wurde.

    Ist das möglich?


    Der Gernspieler

    Gab nur 2 kleine Spiele zu viert kurz mit Tochter und deren Freund.


    Azul

    Habe ich bisher nie, und ich betone never ever, gegen einen aus dieser Runde verloren.

    Aber diesmal habe ich nicht nur verloren, sondern ich wurde mit 37 Punkten gedemütigt. Besonders mein Schwiegersohn in spe hat sich mit 108 Punkten sich selbst geradezu abgefeiert.

    Meine Frau und meine Tochter waren mit 81 und 86 Punkten auch gut dabei.

    Abschließend sagte meine Frau dann zu mir: " Kannst du das Spiel denn nicht?"

    Damit ist die Nordsee zur Silber-Hochzeit dann auch gestorben.


    Abluxxen in gleicher Runde

    Jaha, da konnte ich dann der buckligen Verwandtschaft zeigen wo der Frosch die Locken hat.

    4 Runden, 4x gewonnen.

    83:15:12:-1

    Tja, das war mal ein Lauf und der feierwütige Azul-Gewinner war etwas angefressen. Verlieren kann er nicht.


    Aber eine Std grosser Spass war vorhanden. Ich mag die beiden Spiele.




    Der Gernspieler