Beiträge von Machiavelli101 im Thema „11.11.-17.11.2019“

    Bierbart


    Hm, schau mal Greyjoy startet auf der 5. Position des Botenrabenleiste. Das bedeutet er darf keine Sternchenbefehle einsetzen.

    Zu deinem zweiten Punkt, er kann, wie gesagt riskant, in seinem ersten Zug sogar 3 Burgen erobern und damit insgeamt 7 Musterungspunkte erzielen. Aber er hat Einheiten im Wert von 8 Musterungspunkten, zusätzlich zu seinen Starteinheiten. Das geht so nicht auf. Musterungsbefehle darf er nicht benutzen, da Spezialbefehl, und er auf dem letzten Platz der entsprechenden Leiste liegt.


    Wenn dies auch beachtet wurde. Dann war es wohl wirklich einmalig. In der dritten Runde ein Spiel beendet...unglaublich das habe ich so noch nie erlebt bei bestimmt knapp unter 100 Partien

    Bierbart


    Respekt, Greyjoy in der dritten Runde gewonnen.

    Das kann ich erst glauben, wenn (möglich) folgende Fragen beantwortet werden.

    - Wie zur Hölle kann ein GreyJoy-Spieler mit 6 Bewegungsmarker, also ohne +1 Bewegung, 6 Burgen erobern?

    - Wie kann ein Greyjoy-Spieler Lannisport, ohne See-Unterstützung aus dem golden Sound, erobern? Und das nur mit einem Pferd? Lannister hat ja eine Heimatstadtverteidigung von +2. (Diese wird grundsätzlich bei einer Eroberung vom Spielplan genommen!)

    Selbst wenn die Garnison den Kampf alleine bestreitet, werden Karten von beiden Seiten ausgespielt...

    Der muss ja immer die passende Karte gespielt haben und der Kontrahent entsprechend...unglaublich...

    - Ich sehe für Greyjoy Einheiten im Wert von 8 Musterungspunkten zusätzlich zu den Starteinheiten. Selbst bei dem ersten optimalen (und riskanten) Zug kann Greyjoy nur 7 Musterungspunkte erreichen.... Von der Anordnung der Schiffe muss die Rekrutierungskarte in der ersten Westeros-Phase gezogen worden sein. (In der ersten Runde gibt es keine Westeros-Phase). Aber dann stimmts wieder nicht mit der Versorgung, denn er hat 2x3 Armeen haben müssen, was er laut Versorgungsleiste nicht haben dürfte.


    Ich glaube da liegt eher ein Regelfehler vor, als dass die brilliante Strategie Greyjoys regelkonform zum tragen kam.