Beiträge von matthias19281 im Thema „Legacies“

    Ich muss sagen, dass es von meinen KS der heiß erwartetste ist... aber mal sehen wann er kommt und wann er auf den Tisch kommt, da ich derzeit kaum zum Spielen komme... und dann eigentlich keine Lust habe Neues zu lernen...

    Das Spiel ist damals komplett an mir vorbeigegangen, dabei würde es perfekt in meine Spielegruppe passen :(


    Leider zu spät zum Late-Pledgen und der Restbestand wird (erstmal?) nur in den USA verkauft... Erweiterung ist aber in Planung für einen 2023er Kickstarter. Das wird eine lange Wartezeit...

    Das Spiel wird vermutlich im Q1 ausgeliefert, und wenn du mich fragst, viele Haushalte recht schnell wieder verlassen, weil es wohl nicht das ist, was viele Backer erwarten. Einfach Augen aufhalten und /oder eine Suchanzeige im Marktplatz aufgeben. :)

    Darf ich fragen wie du zu der Einschätzung kommst?

    Stress Botics

    Ich hatte 2018 auf der Messe mal draufgeschaut. Wurde an der Grafik nochmal was verändert oder ist das im Wesentlichen so geblieben?

    Hat sich stark verändert, soweit ich mich erinnere... Ich erinnere mich da an sehr viel Schwarz in 2018... Jetzt hast du partiell viel Blau und mit gefällt die Grafik richtig gut um ehrlich zu sein. Aber sieh selbst

    März Stress Botics auf dem Radar haben

    Ui, das sieht aber auf den Bildern furchtbar kleinteilig und fizzelig aus.

    Scheint nix für Grobmotoriker zu sein!

    Was ich auf der Spiel gesehen habe war eigentlich nicht besonders klein gewesen - das Kleinste was mir auffiel waren die Lavatropfen, die minimal größer waren als "Standard-Wassertropfen"


    Im Übrigen, falls das nicht klar war aus meinem letzten Post - die Parallele zu Legacies ist hier dass es beides Erstlingswerke sind. Bei Legacies hatte ich auch auf eine Demo auf der Spiel gehofft, da war aber keine vor Ort (hatte ich auf BGG nachgefragt)

    Ich bin auch drin, hatte das Projekt schön länger bei BGG auf dem Radar... Komplexe Neulingswerke sind natürlich risikobehaftet, aber ich bin hier mal gespannt. Auch das Fulfillmentziel mit Dezember 2020 klingt durchaus realistisch. Übrigens wird wohl gerade auch noch an einer deutschen Übersetzung gearbeitet, bzw. über eine verhandelt. Evtl. gibt es dann im Pledgemanager die Option das Spiel auf deutsch zu erhalten?


    Übrigens, wer es noch eine ganze Ecke komplexer mag (Ich denke hier sind wir bei BGG um die 4.0 +/-0.2) (der Autor und der Verlag schätzen die BGG Complexity zwischen 4,5 und 5 ein sollte voraussichtlich im März Stress Botics auf dem Radar haben. Das konnte ich in Essen live anschauen mit ein paar Zügen um ein Gefühl für das Gameplay zu bekommen. Autor und Verlag haben dort über 3 Jahre ins Balancing gesteckt. Da werde ich auch drin sein :thumbsup::)