Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Small World of Warcraft erscheint 2020 bei Asmodee“

    Der Sinn der Anfrage war ja, sich diese ganze Zeit zu sparen. Weil wenn es schon jemand anderes gemacht hat und das kurz hier mit "Variante 1, 2 oder 3" bestätigen kann, wäre es ja schon ausreichend. Das ist wirklich viel Aufwand, alles zu vergleichen, einfach weil man bestenfalls auch die Erweiterungsvölker mit kennen sollte (falls sie z.B. daraus was genommen haben etc.).
    Aber danke dir trotzdem.
    Lg

    Blöde Frage, aber: hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, und alle Rassen und Spezialfähigkeiten durchgelesen und mit den alten verglichen?
    Also so wie ich das einschätze, gibt es hier ja "nur" drei Möglichkeiten:

    - alle Rassenfähigkeiten und Spezialfähigkeiten sind genau gleich wie bei Small World (erleichtert den Einstieg für Wechsler, behält die sehr gute Zugänglichkeit für Neulinge genau wie das Grundspiel bei, starkes Kaufargument ist dann nur das neue Setting+die neue Optik)
    - alle Rassenfähigkeiten und Spezialfähigkeiten sind vollkommen neu (erschwert den Wechsel/Einstieg, ist aber ein viel größeres Kaufargument, da es mehr Abwechslung und frischen Wind bringt)
    - manche Rassenfähigkeiten und/oder Spezialfähigkeiten sind neu und andere alt bzw. "rebalanced" (hier wäre dann die Frage, wie viel neu, wie viel alt und wie viel gebalanced ist)

    Im ersteren Fall würde ich mir das Spiel nicht kaufen, da ich das WarCraft-Universum zwar mag, aber es mir persönlich für einen "Umstieg" nicht reichen würde.
    Im zweiteren Fall würde ich mir das Spiel sofort kaufen, da ich sehr neugierig auf die ganzen neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten wäre (& meine Stammspielgruppe auch - Small World geht bei uns immer!).
    Im dritten Fall müsste man schauen, wie viel Neues an Bord ist und ob das Balancing einen Kauf rechtfertigen kann. "Fliegende Hexenmeister" ist zum Beispiel schon eine krasse Killer-Combo, die es nicht nochmal bräuchte, genau wie Defensiv-Monster á la Wehrhafte Trolle/Riesen.

    Danke für Meinungen/Auskünfte <3
    Lg