Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Was ist ein Absacker?“

    Mal wieder ein angenehmes Thema zum Sammeln unterschiedlicher Meinungen.


    Im Grunde betitelt der Begriff Absacker, vor allem den Zeitpunkt wann das Spiel ausgepackt wird, nämlich am Ende des Spieleabends, nachdem die großen Spiele durch und eingepackt sind.


    Die Zeit finde ich tatsächlich noch nicht einmal ein Faktor.

    Ein bisschen hängt es davon ab was man zuvor gespielt hat. Ich finde die Komplexität des Spieles muss geringer sein, als das der Core Spiele des Abends.

    Es sollte [...] nicht zu grübelig sein. Man sollte es "aus dem Bauch heraus" spielen können.

    Das finde ich ein gute Einschätzung. Ich selbst spiele am Ende noch etwas, wo ich nicht nochmal in AP verfallen kann.

    natürlich definiert jeder einen absacker anders. für mich sind es spiele die gleichzeitig auch als "opener" dienen können. allerdings dienen solche spiele im falle des openers eher zum warm werden bevor man dann etwas "richtiges" spielt

    Auch das Stimmt, in den meisten Fällen dienen meine Absacker mir auch stets als Opener. Ich wüsste kein Spiel, das nur als eines der beiden dient.

    absacker/opener sind in meinen augen spiele bei denen man sich nicht zu sehr konzentrieren muss, spiele die auch noch heitere gespräche zulassen

    Auch das finde ich einen guten Einwand den ich gerne so unterschreibe.


    Meine aktuellen Top 3 Absacker:


    #DieCrewRGZ9P

    #TempelDesSchreckens

    #TheGame


    :Buddler::frieden: