Beiträge von blakktom im Thema „Sanctum“

    PowerPlant sehr gut die Essenz von #Sanctum zusammengefasst! :thumbsup: ...hmmm ich müsste es unbedingt mal wieder Spielen!!! :)

    Mich bringt die Zusammenfassung wieder dazu, dass es eine sehr gute Idee war, das Spiel direkt wieder verkauft zu haben. :)

    hihi ... jeder so wie er mag ... #Sanctum generiert ein recht spezielles Spielgefühl, das gefällt mir, und ich bin froh das ich es hab... da es "am Markt" wohl als gescheitert gilt, wird es wohl leider keine Erweiterungen geben, zusätzliche "Monster-Karten" oder ein anderer "Endgegner" wären fein gewesen... hätte, hätte, Fahrrad-Kette... 8-))

    PowerPlant sehr gut die Essenz von #Sanctum zusammengefasst! :thumbsup: ...hmmm ich müsste es unbedingt mal wieder Spielen!!! :)

    #Sanctum hat schon seinen Reiz, ich besitze es und werde es auch behalten, auch wenn es nur alle 2 Jahre auf den Tisch kommt, dann macht es aber auch Spaß, mit Regelauffrischung wird es dann zu einen, Abend füllenden Ereignis.


    Das Ding hat "Ecken und Schrullen" finde ich,

    ähnlich wie #FalloutBoardgame und auch wie #WasteKnights.


    ...dieser Trash-Faktor gefällt mir zuweilen ganz gut, wobei Trash, glaub ich schon zu hart ist,

    ich vergleiche es so ein wenig mit den guten alten #Heroquest, welches ich in den 90ern gespielt habe,

    charmante Un-Perfektion würde ich es mal nennen!!! :sonne:


    PS: Die Tisch- Präsenz finde ich sehr Fein!!!

    Wir haben es nach einer Partie direkt wieder verkauft, besonders da es etwas suggeriert, was es nicht ist.

    Führ mal bitte aus :)

    Eigentlich genau mein Titel, aber die sehr widersprüchlichen Meinungen halten mich immer wieder zurück.

    Gerade bei PC-Spiel vergleichen wurde ich bisher immer enttäuscht.

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst :)


    "Sanctum


    nähert sich Diablo optisch sehr stark an.

    Von der Charakterentwicklung her wird pro Klasse (deren 4 sehr exotisch...) ein Fertigkeitsbaum mit drei Strängen angeboten.

    Das austeigern der Fertigkeiten ist clever gelößt und das eigentlich Highlight vom Spiel!

    Das ausrüsten mit Artefakten ist auch vorhanden, das aber stark vereinfacht.

    Spielerisch mit schwächen der Grind ist sehr einfach und repetitiv, wärend der einzige Endgegner happig schwer zu besiegen ist und von der Bedienung sehr fiddelig daherkommt!"