Beiträge von Mat im Thema „WE 25.07.-27.07.2008“

    Hi,


    ich finde es echt eine Riesenleistung von bspw. 100 Spielen so viele Regeln noch zu kennen.
    Entweder sind meine Spiele zu kompliziert, aber ich würde mal behaupten, dass schon eine 2-Wochen-Pause bei mir reicht, um nicht mehr richtig sattelfest bei den Regeln zu sein. Es gibt einfach zu viele Unterpunkte und Regelausnahmen hier und dort für diesen und jenen Spezialfall, das bleibt im Leben nicht in meinem Kopf (vor allem, wenn ich dann zwischendurch andere Spiele gespielt habe).


    Nochmal zum Thema WE-Spiele:


    Ich finds toll, dass viele von euch auch einen Kommentar zum gespielten Spiel hinterlassen, vor allem, wie ihr es nach mehreren Spielsessions noch findet, wie es mit 2,3,4 Spielern ist usw. Klasse! :up:



    Gruß


    Mat

    Hallo,


    also ich finde die Regale mit den Spielen von ode sehr schön. Sieht wie ein hübsches Bücherregal aus, sehr ansprechend.


    @all:


    wenn ich so eure Regale sehe (es gab doch mal ein Foto von Warbears Collection, da kam man sich wie im Spielehimmel vor), wie macht ihr das denn mit der Spielauswahl? Geht ihr da abends mit dem Finger am Regal lang und tippt dann einfach irgendwo hin? Und habt ihr dann vor allem immer die Regeln noch intus?


    Wenn ich meine gesamten Spiele zusammen nehme, komme ich vielleicht auf ein volles Ode-Regal. Recht überschaubar also.
    Und doch kommt manchmal ein Spiel einfach nicht auf den Tisch, weil ich weiß, dass ich mir die kompletten (!) Regeln erst wieder durchlesen müsste, so sehr hab ich die über den Alltag wieder vergessen und dazu fehlt dann am Spieleabend halt die Zeit. Geht das euch denn nicht so? (ich sehe immer, dass ihr so 3-4 Spiele pro Abend spielt)


    Gruß


    Mat